Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Freitag, 9. Oktober 2009

5. Reha-Tag

Heute ging es erst um 10:00 Uhr los, mit einem Vortrag zu Rückenerkrankungen. Um 11:30 Uhr Essen - heute gab es Putenschnitzel mit Zwiebelsoße, Minikroketten, grüner Salat u. Eis.

Natürlich ging ich nach dem Essen wieder spazieren. Bin auf Erkundungstour u. habe um die Ecke versteckt einen Park gefunden. Habe sofort mein iPhone gezückt u. ein paar Bilder gemacht:








und einen Hund habe ich auch vor die Linse bekommen, aber er war schüchtern, der Kleine, denn er hat sich immer weggedreht ...



Um 12:40 - 13:45 Uhr habe ich in der Folterkammer trainiert. Mein übliches Programm.

Um 14:00 Uhr hatte ich wieder Einzeltherapie. Dieses Mal hat die Therapeutin meinen Nacken gedehnt, u. zwar die Sehnen u. Muskeln, die die ganze Wirbelsäule entlang verlaufen. Dann meine Brustwirbel bearbeitet, was ein sehr ungewohntes Gefühl war.

Anschließend ging sie mir unter die Rippen, aber im wahrsten Sinne des Wortes. Und zwar zum Zwerchfell u. drückte es, um es zu dehnen, denn das Zwerchfell hängt mit sämtlichen anderen Organen u. dem Rücken zusammen u. durch dieses Drücken lockert sich alles, vor allem der Rücken entspannt dadurch.

Auch drückte sie über dem Hüftknochen rein, was für mich etwas schmerzhafter war. Dies hat den Sinn, dass das bei mir sehr verspannte Bindegewebe der Organe sehr verspannt ist u. gedehnt werden muss. Dieses Drücken/Massieren kann ich auch selbst daheim machen.

Danach bekam ich Wärmebehandlung wieder mit Moorkissen - Schulter, Kreuz u. Bauch.

Zum Abendessen habe ich mir, gemäß Vorschlag der Ernährungsberaterin, eine Dose Feuerröllchen (Fisch) u. mit Quark angemachten Gurkensalat gemacht. Aber den Gurkensalat mache ich das nächste Mal mit Joghurt, ich glaube das ist besser ;-)

Bis dann ...

Kommentare:

Momza hat gesagt…

Beautiful pictures! I can't read German, so I hope you can read English. :-)

Josh and Jess hat gesagt…

Eine Mischung aus Joghurt und Gurke ist toll, die mache ich mir morgens gerne aufs Brot :)

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee