Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Avocado-Tomaten-Aufstrich

Zutaten:

1/2 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 Tomaten
1 reife Avocado
1 Tl Zitronensaft
frisch geriebene Muskatnuss
frisch gemahlener Pfeffer
Himalaja-Salz oder Gemüsebrühepulver
1 Bund Basilikum

Zubereitung:
  • Die Zwiebel schälen u. in kleine Würfel schneiden.
  • Die Knoblauchzehe schälen, zerdrücken.
  • Die Tomaten waschen, den grünen Stielansatz entfernen u. in kleine Würfel schneiden.
  • Avocado halbieren, entkernen, das Fruchtfleisch herauslösen u. mit einer Gabel zerdrücken. Sofort mit Zitronensaft beträufeln.
  • Den Basilikum klein schneiden oder zupfen.
  • Alles miteinander vermischen u. mit Muskat, Pfeffer u. Salz abschmecken.
Schmeckt auch sehr gut auf Vollkornbrot oder Pumpernickel. 

Guten Appetit

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hmmm... das klingt aber lecker! Beim naechsten Einkauf werde ich mir glatt mal eine Avocado mitnehmen und es selbst ausprobieren. Ich bin drei Tage hinterher mit Blog lesen... jetzt gucke ich erst mal, was Du noch so gemacht hast.

LG Gisela

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee