Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Sonntag, 4. Oktober 2009

Fauler Sonntag

Bin gestern oder besser gesagt heute Nacht um 01:00 Uhr in Bett u. heute morgen wieder um 06:15 Uhr aufgestanden wegen der Formel 1. Unser Neffe kommt immer am Renntag zu uns, weil wir das Rennen auf einer kleinen Leinwand anschauen. Heute hat es Vettel auf Platz 1 geschafft.


Habe in dem Zuge heute morgen den Mond fotografiert ...





... ist der nicht schön?


Wir haben den Film "96 Stunden" angeschaut. Mensch war der spannend. Was habe ich mitgefiebert. So, wie der Vater in dem Film sollte die Polizei mit Verbrechern umgehen, dann hätten wir nicht so viele Verbrechen. Aber ...


Muss jetzt meine Tasche richten, denn morgen fängt meine Reha wegen meiner Hüfte an. Mein Orthopäde hat mir doch Coxarthorose beidseitig, LWS-Spondylose, muskuläre Disbalance u. angeborene beidseitige Hüftdisplasie diagnostiziert u. mir empfohlen, eine Reha zu beantragen. 


Beim ersten Mal hat die Deutsche Rentenversicherungsanstalt abgelehnt, was anscheinend normal ist, was ich bis jetzt so gehört habe. Wahrscheinlich machen die das immer so, in der Hoffnung, dass die Leute keinen Widerspruch einlegen. Aber nicht mit mir. Mein Arzt u. ich haben Widerspruch eingelegt u. dann haben sie mir statt eine stationäre Reha, die mein Arzt dringend empfohlen hat, eine ambulante Reha genehmigt. Ist zwar nicht das Gleiche, aber besser als nichts. Ich muss morgens hinfahren u. bin also von morgens bis abends dort u. kann abends wieder heim. 


Ich finde es schon schlimm, dass man um etwas betteln muss, das eigentlich selbstverständlich sein sollte. Andere Leute, die ständig krank sind, bekommen wegen jeder Kleinigkeit irgendwelche Kuren usw. genehmigt u. das sogar mehrmals u. ich, die ich dem Staat bis jetzt kaum Geld gekostet habe, muss betteln. Ich hätte wohl öfters krank sein müssen, um sofortigen Anspruch zu haben ... ;-) Traurig.


Bin ja echt gespannt, wie das dort so abläuft. Werde es hier erzählen. 


Bis dann ...

Kommentare:

Josh and Jess hat gesagt…

Ich werde "unseren" Mond auch mal fotografieren, dann koennen wir vergleichen. Auf der Suedhalbkugel der Erde sieht man naemlich andere Krater :)

Liebe Gruesse
Gisela

Gabriele hat gesagt…

Au ja, das ist eine gute Idee Gisela. Da bin ich auch mal gespannt.

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee