Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Samstag, 12. Dezember 2009

Weihnachtsfeier

Gestern hatte ich im Geschäft Weihnachtsfeier. Wir sind alle mittags um 13:00 Uhr vom Geschäft aus zu einer Vereinsgaststätte gefahren, wo schon alles vorbereitet war. Hier haben wir schon die letzten 3 oder 4 Jahre unsere Weihnachtsfeier gehabt, weil das Essen gut ist u. die meisten anschließend noch kegeln.

Zuerst gab es einen leckeren Salat mit Lachs ...


Dann eine Gemüsesuppe, die mal nicht so salzig u.
das Gemüse noch knackig war ...



Anschließend Rindersteak u. Schweinemedaillon mit Pilzsoße,
Spätzle, Kartoffelburger u. Gemüse


Und zum Abschluss einen mit Marmelade bestrichenen u.
Vanilleeis gefüllten Pfannkuchen ...


Glaubt mir, ich war bummsatt. Ich genehmigte mir dann eine doppelten Espresso, der auch suuuper geschmeckt hat ... weich, kräftig, aber nicht bitter.

Zwischen dem Hauptgang u. dem Dessert gab es die Krabbelsack-Bescherung. Für die, die das nicht kennen - Jeder steckt ganz heimlich ein kleines Geschenk in eine Sack, z. B. etwas von daheim - ein Buch oder eine Figur usw., eben etwas, das zum Wegwerfen zu viel schade ist. Bei der K-Bescherung zieht dann jeder, ohne in den Sack zu schauen, ein Geschenk raus. Bei uns ist es so, dass ich meinen Jutesack eine Woche vorher ins Geschäft bringe, in den dann jeder heimlich sein Geschenk reintun kann.

Ich habe ein Geschenk mit drei Büchern, Kriminalromane der Reihe Marc O'Polo, gezogen: "Die grausamen Sterne der Nacht" von Kjell Eriksson, "Der sechste Passagier" von Theodor Kallifatides u. "Die falsche Fährte" von Henning Mankell. Ich weiß gar nicht, wann ich die alle lesen soll ;-).

Anschließend sind wir runter zur Kegelbahn. Ich kegle zwar nicht, aber mir macht es Spaß zuzuschauen. Meistens bin ich der Schreiber. Es war sehr lustig u. unterhaltsam. Offiziell ging die Feier bis 16:00 Uhr. Ich bin dann um 17:45 Uhr gegangen.

Freue mich wieder auf nächstes Jahr.

Bis dann
Eure Gabriele
...

Keine Kommentare:

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee