Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Samstag, 30. Januar 2010

Lavendelkissen

Habe heute ein Lavendelkissen ausprobiert. Die Nähweise war mir am Anfang total schleierhaft. Dann habe ich meine Nähbücher durchstöbert u. gefunden, wie es funktioniert. Für die Nähprofis unter euch ist das natürlich ein Klacks ;-)

Hier ist es


Ein Stoffküken habe ich auch fertig bekommen. Das habe ich im www irgendwo gesehen. Es war in einem alten Tildabuch abgebildet. Den Schnitt konnte man gerade mal so erkennen u. dann auch nur teilweise. Eine Beschreibung gab es nicht, also habe ich es selbst probiert. Muss ich aber noch verfeinern ;-)




Aus dem Buch "Nähen lernen" von Elena Merten habe ich eine Stiftebecher gemacht. Natürlich abgewandelt ;-). Jede Seite hat eine andere Außenfarbe. Für innen habe ich den Stoff einer alten Jeans genommen.


Die Seiten habe ich sternförmig abgesteppt, weil sie sonst so dick gewesen wären u. es sieht besser aus, finde ich.

Mal sehen, was ich als nächstes ausprobiere.

Bis dann
Eure Gabriele
...

Keine Kommentare:

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee