Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Montag, 25. Januar 2010

Tildatasche mit Stoffblüte

Gestern habe ich mich mal an die Tildatasche gewagt. Sie ist aus dem Buch "Tildas Haus" auf Seite 26/27. Das Material ist so was wie Schwedenleder. Ist schwierig zu verarbeiten, weil dieser Stoff sehr stark u. schnell ausfranst.

Die Blüte habe ich aus dem gleichen Material gemacht. Sie ist mit zwei Sicherheitsnadel an der Tasche befestigt, so, dass man sie auch mal austauschen u. sich z. B. an eine Bluse oder Jacke machen kann.

So sieht sie aus.




Auch habe ich auf die gleiche Weise wie die Stoffblüte Bandblüten ausprobiert. Die lachsfarbene habe ich mit der Maschine genäht, was ziemlich schwierig war vor allem, je näher man der Mitte kam. Die gelbe habe ich mit der Hand genäht, was einfacher, aber auch langwieriger war.



Bis dann
eure Gabriele
...

Keine Kommentare:

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee