Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Samstag, 24. April 2010

Stoffmarkt Holland in Karlsruhe

Hallöchen ihr Lieben, 

heute war ich fast 7 Stunden bei uns auf dem Stoffmarkt Holland. Morgens um 09:45 Uhr war es schon proppe dicke voll. Ohhh man oh man, ich war wieder mal total überfordert bei der Vielfalt u. Menge der Stoffe u. Stände. 

Ich bin erst mal alles durchgelaufen, um mir einen Überblick zu verschaffen - hatte ich mir vorgenommen ... . 

Ich sah Stoffe u. dachte: "Den merke ich mir, erst mal weiter schauen." Na ja, das dachte ich dann beim nächsten u. nächsten .... nächsten ....

Am Ende wusste ich nicht mehr, wo welcher Stoff war, der mich interessierte u. "was hat der wieder gekostet? War der Stoff 140 cm breit oder ... ? Wo war der Stoff mit den Tupfen? Wo war der China-Satin? Hiiiiilfe, ich kann nicht mehr ..." Überblick behalten ... was für einen Überblick?

Meine Freundin kam auch noch dazu u. wurde auch schier wahnsinnig bei der Auswahl. 

Oft trifft man auch Menschen, mit denen man nicht rechnet. Vor allem bei sooo vielen Menschen ist die Wahrscheinlichkeit jemand Bekanntes zu treffen eigentlich sehr gering. Bin gerade bei den Wachstuchstoffen u. stoße plötzlich auf die Frau meines Chefs, die eigentlich mehr durch Zufall auf diesen Markt aufmerksam wurde. Später, ich stand gerade zwischen einer Menschenmenge u. wühlte in einer Wühlkiste, da hörte ich eine für mich bekannte Stimme, drehte mich um u. sah eine Bekannte, Barbara Bormetti (babobaer). 

Zwischendurch sind wir was essen u. später einen Kaffee trinken gegangen. Etwas Stärkung braucht die Frau ;-). Wärend wir so unseren Kaffee trinken, ruft es plötzlich: "Lasst es euch schmecken".  Diesmal war es  unsere Nachbarin. Zufall oder Bestimmung? Wenn Bestimmung, was für eine? *lach*.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin leider fündig geworden ... zu fündig - habe jetzt einen Geldbeutel aus Zwiebelleder (treibt die Tränen in die Augen, wenn man ihn aufmacht) ;-) 

Hier zeige ich euch mal meine Ausbeute
 

Einige Baumwollstoffe, China-Satin u. normaler Satin u. Leinendruck. Mal sehen, was ich da in den nächsten Jahren daraus machen werde.

Bis dann
eure Gabriele
...


Kommentare:

Prüsseliese hat gesagt…

Wow da hast du aber zugeschlagen! Hier in Dortmund ist der Stoffmarkt erst am 15.5. da heißt es noch ein bisschen warten. So ist das eben. Was macht show...e? Wirst du hinfahren? Ich würde mich freuen, dich mal zu sehen.

GLg Sylke

casdradaju hat gesagt…

Oh, Du Glückliche. Das würde ich auch gerne mal, stundenlang über einen Stoffmarkt schlendern. Aber mein Mann sagt, ich hätte in meinem Keller einen eigenen Stoffmark..na ja er hat ja recht. Aber es würde schon jucken...!
Liebe Grüße von Dagmar

Rosine hat gesagt…

Meine Güte, sag ma, wann willst du das denn alles verbrauchen?

Gabriele hat gesagt…

@Rosine - tja im Laufe der nächsten Jahrzehnte *lach*.

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee