Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Sonntag, 23. Mai 2010

Film zum Nachdenken

Gerade habe ich einen Film angeschaut, der einen zum Nachdenken anregt.
Surrogates mit Bruce Willis


Es ist ein Zukunftsthriller. Die Menschen kommunizieren nur noch über ihre Surrogates - von ihnen selbst ferngesteuerte Roboterklone - miteinander. Die Menschen sind dadurch vollkommen isoliert u. verlassen ihr Haus nicht mehr, da sie ja durch ihre Surrogates alles erledigen wie einkaufen, arbeiten usw.

Also garnicht so abwegig. Wenn ich bedenke, dass die Japaner schon sehr weit in Punkto Roboterklone sind. Ich habe mal einen Bericht gesehen, in dem ein Wisssenschaftler sich selbst geklont hat. Und ihr werdet lachen, nein, es wird euch erschrecken, ich dachte der Klon wäre der Mensch, dabei war es grad anders rum. Ich war total geschockt. Und das ist schon Jahre her. Und die zeigen uns ja meistens nur Sachen, die schon mind. 5 Jahre alt sind. Frage: "Wie weit sind sie dann heute ... ?"

Wo soll das noch alles hinführen? Na, schaut euch Surrogates an, dann wisst ihr es.

Jetzt schaue ich "Navi CIS" u. anschließend "The Mentalist" an. Die zwei Sendungen sind wenigstens noch realitätsnaher u. gefallen mir sau gut.

Bis dann
eure Gabriele
...

1 Kommentar:

Hamsti45 hat gesagt…

Hallo Gabriele,

oh man, DU bist ja schwerer zu finden als eine Stecknadel im Heuhaufen, weil dein Blog ganz anders lautet als der, mit dem dein Bild erscheint. Und wenn man auf dein Bild klickt, gehts irgendwie nicht weiter... Puh!!!
Der Film hört sich sehr interessant an, ich mag Bruce Willis ohnehin sehr gern - einer meiner Lieblingsschauspieler. Ich mag solche Art Film ohnehin sehr gern. Hast du auch mal den mit den "Alten" gesehen, die angeblich auf einer tollen Insel ihren Ruhestand genießen sollten, in Wahrheit aber in Massen - per Schlauch am Leben gehalten - in einer Art Scheune oder so dahinwegetierten? Der war auch sehenswert. Der Schauspieler von "The Mentalist" erinnert mich übrigens immer an Lex Barker (in Winnetou als Old Shatterhand mitgespielt).

So, ich wünsch dir noch einen schönen (Fernseh-)Abend

Liebe Grüße
vom Hamsti45

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee