Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Sonntag, 27. Juni 2010

Unfassbar u. unheimlich

Hallo Leute,

letzte Woche habe ich zum Geburtstag ein Makroobjektiv geschenkt bekommen u. bin seit dem auf Motivsuche. So habe ich z. B. Obstfliegen, ca. 2 mm groß, versucht, vor die Linse zu kriegen, was mir auch einigermaßen gelungen ist. Ich hätte nicht gedacht, dass die rote Augen haben.


Nun wollte ich die Obstfliegen auch mal von vorne fotografieren, was ganz schön schwierig war u. mich an die hundert Fotoversuche kostete (Dank der Digitalfotografie ;-)) u. war total verblüfft, was ich da vergrößert auf dem Computer sah, aber schaut selbst ...

Hier eine Obstfliege auf einer Orange ...

Hier ein Stück näher geholt ...

... noch näher ....

... nah, erkennt ihr auch das, was ich erkenne ...?

Seht ihr auch das Gesicht zwischen den roten Augen?

... ist das zu glauben? Ein menschliches Gesicht ... .

Jede Obstfliege hat ein anderes Gesicht, schaut ...


Also mir lief es kalt den Rücken runter, als ich die Bilder auf dem Computer vergrößerte. Ich habe die Fotos so fotografiert, wie ihr sie hier seht. Das einzige, was ich machte, war die Schärfe, Kontrast, Helligkeit mehr oder weniger eingestellt.

Da stellt sich die Frage wieder neu: Gibt es ein Leben nach dem Tod? Sind das die Gesichter von Verstorbenen? ... ? ... ?

Also ich finde das total erschreckend, unheimlich, unfassbar *kalt den Rücken runter lauf*.

Wünsche euch einen schönen Sonntag
Eure Gabriele
...

Kommentare:

Rosine hat gesagt…

Also eins ist mal klar, ich möchte so ein Macroding nicht haben. Bitte komme nicht auf die Idee und knipse damit die Teppichkäfer oder die Bettmilben.
Sei ehrlich, du wolltest nur nicht allein sein beim Haare zu Berge stehen.
Schönen Sonntag noch
sagt Rosine

babobaer / Barbara hat gesagt…

Du hast mir die Bilder ja gestern schon gezeigt und ich bin überzeugt - das sind dämonische Fratzen!

Liebe Grüße, Barbara

P.S. Falls du heute Nachmittag zu Hause bist - ich komm' kurz vorbei. Falls nicht - dann werf ich "etwas" in den Briefkasten!

Nochmal P.S. DANKE für den tollen Tag gestern. Daniel konnte abends schon wieder was essen - ICH NICHT ... bin immer noch satt ...

Swaantje hat gesagt…

Ohhhhhhhh....mein Gott mir stehen gerade die Haare zu Berge und ich überlege...gerade besuche ich deinen Blog noch einmal? ;o)
Das letzte ist ein Scherz *knuddelchen*
Aber es ist schon irre...was passiert,wenn man ganz Nahe an diese Tierchen heran kommt..
Bin ich froh das meine Kamera das nicht bringt ;o)
Werde dich nun öfters besuchen...irgendwie sind deine Bilder auch schön, auf ihre Weise..auch wenn ich dabei eine Gänsehaut bekomme ;o)
Wünsche dir einen schönen Tag und noch viele tolle Aufnahmen!!
Liebe Grüße
Swaani

d'une grande ouverture d'esprit hat gesagt…

Wahnsinn was die Natur zu Stande bringt.
MfG

Emely N hat gesagt…

Hallo,
tolle Bilder. Habe mich gleichzeitig kaputt-gelacht und war begeistert.
Werde öfter vorbeischauen, um zu sehen, was da noch für MONSTER kommen :-)

Grüße,
Emely N

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee