Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Mittwoch, 4. August 2010

Krank sein ist sooo blöd

Seit über einer Woche mache ich rum mit laufender Nase u. Husten. Der Auslöser war ein Erdbeereis von G & G. Mein Mann hat es nicht vertragen, denn es bitzelte ihm im ganzen Mund, obwohl nichts von Geschmacksverstärker oder Süßstoffen draufstand. Also aß ich es. Aber kaum hatte ich es gegessen, bekam ich kratzen im Hals, die Nase lief u. ich hustete wie blöd. Und das hält sich jetzt schon über eine Woche.

Vor zwei Tagen war es dann wesentlich besser mit dem Husten, aber seit gestern huste ich, was das Zeug hält. Das kratzt dann so im Hals, das jeder Atemzug einen Hustenreiz auslöst. Man bekommt dadurch kaum noch Luft u. es ist sooo anstrengend ... Trinken nützt schon nichts mehr, nur noch Hustenbonbons.

Das ist auch was mit den Hustenbonbons. Ihr glaubt ja garnicht, wie schwer es ist, Hustenbonbons zu finden, die keine Süßungsmittel u. Farbstoffe enthalten. Von bestimmt 15 Sorten habe ich nur 2 gefunden, die keine Süßungsmittel u. keine Farbstoffe enthielten u. das war em-eukal Klassisch u. Ricola Schweizer Kräuterzucker. Holundersaft habe ich mir auch heute geholt. Und heute ist auch noch Kopfweh dazugekommen. Suuper ...  man gönnt sich ja sonst nichts ... :-(

Mein Mann ist auch seit gestern schwer angeschlagen mit Magen, Darm, Erbrechen, Kreuzschmerzen, Kopf- u. Gliederschmerzen ... Habe ihm gestern Kamille-Pfefferminztee (offener Tee, keine Beutel) gemacht - nicht vertragen, Dinkel-Zwieback - nicht vertragen, glutenfreien Zwieback - nicht vertragen, Reis u. Brühe - nicht vertragen. Zum Schluss habe ich dann Cola u. Salzstängele geholt u. die hat er vertragen - verrückt ... .

Jetzt hoffe ich, dass es wieder besser wird. Ich habe keine Lust zum Arzt zu gehen u. mir dort vielleicht noch mehr einzufangen. Was von alleine kommt, das geht doch auch von alleine. Oder nicht? ;-)

Bis dann
eure Gabriele
...

Kommentare:

Flubbyzwerg hat gesagt…

Ohch Gabriele, das ist nicht schön, gar nicht..., man kann sich da wirklich etwas besseres vorstellen,....zum Arzt gehe ich auch nur im äußersten Notfall- da kann man sich wirklich nur noch mehr einfangen! Deinen Mann hat´s ja ordentlich erwischt, den Armen! Normalerweise sind Männer wenn sie krank sind nicht so meins,grins..., aber wenn es ihn so erwischt hätte, wie den Deinen, würde ich ihn auch betütteln.
Ich wünsche Euch beiden gute Besserung und bis bald! Viele liebe Grüße Flubby

casdradaju hat gesagt…

Liebe Gabriele,

ich wünsche Euch beiden gute Besserung, das ist ja schrecklich wenn man im Sommer so krank wird.

Liebe Grüße von Dagmar

Lilu`s crafts hat gesagt…

liebe Gabriele,

wir waren ja am Montag beim Kinderarzt und diese Sommergrippe mit Magen Darm und Husten und allem drum und ran auf einmal grassiert ganz schlimm. Es ist nicht wichtig zu essen, nur zu trinken, ps es gibt da auch noch eine Mischung mit O-Saft und Schwarztee, Traubenzucker und eine PRise Salz

lg lilu

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee