Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Sonntag, 12. September 2010

Fimo Mitmachkurs bei boesner

Hallöchen ihr lieben Leser,

gestern war ich bei einem Fimo Mitmachkurs bei boesner. Leider war die Kursleiteren Frau Waltraud von Au nicht informiert worden, dass Erwachsene kommen, u. so hat sie nur Material u. Hilfsmittel für Kinder vorbereitet. Also keine scharfen Messer, Wellmesser usw., nichts anspruchsvolles eben. So machte sie eben das beste draus.

Wir, ca. 8 Frauen, machten erst einen Bleistiftkopf. Muster standen im Glas vor uns. Ich versuchte mich an einen Wolfskopf, der mir aber irgendwie nicht so gelungen ist. Sieht eher aus wie ein Bär-Hund-Kopf *lach*. Die Augen, die blau mit Pupillen sein sollten, habe ich nicht hinbekommen, also knetete ich alles zusammen u. machte daraus dann wirr blickende Augen *grins*. Aber schaut selbst



Damit wir nicht ganz ohne irgend eine anspruchsvolle Arbeit heimgehen mussten u. was lernen, was wir als "Erwachsene" auch verwenden können, zeigte sie uns noch, wie man eine Lavakugel macht, aus der man wunderschöne Ketten zaubern kann.


Ich habe das Bild ziemlich aufgehellt, damit man die Struktur besser sieht. Zuerst macht man eine Kugel, drückt diese in spezielles Salz, macht ein Loch u. backt es nach Angabe auf der Verpackung. Danach legt man die Kugel in Wasser, damit das Salz sich auflöst u. schon hat man diese Struktur, die dann aussieht wie die eines Lavasteins. Beispiele könnt ihr auf ihrer Homepage sehen.

Bei diesem Kurs war auch eine Frau dabei, die selbst Fimobücher schreibt u. auch Übersetzungen von Modellierbüchern macht, Anke Humpert. Und stellt euch vor, sie wohnt hier bei uns in Karlsruhe u. sie hat hier bei blogger sogar einen Blog  Anke Humpert.

Na ja, u. was soll ich sagen, ich habe natürlich auch wieder zugeschlagen u. 2 Bücher gekauft.

Eins davon hat Anke Humpert übersetzt u. man kann davon ausgehen, dass diese Übersetzung einwandfrei ist, da sie sich in diesem Métier auskennt, weil sie ja selbst Modellierbücher schreibt. Hier der Link zu diesem Buch, in das ihr reinschauen könnt   Schmuck herstellen mit Polymer Clay

Und dieses Buch  Perlenkunst zum Selbermachen  habe ich mir auch gekauft.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
euere Gabriele
...

Kommentare:

Rosine hat gesagt…

Schön, noch jemand, der einen Kurs besucht. Sicher werdet ihr genauso viel Spaß haben wie wir in unseren Kursen, auch ohne Messer, Schere und Licht.
Bis bald Rosine

casdradaju hat gesagt…

Bei Deiner Bücherkauffreude, können wir uns ja sicher wieder auf neue Creationen freuen...bin schon ganz gespannt.
Ganz ♥liche Grüße von
Dagmar

Flubbys buntes Potpourri hat gesagt…

Hallo Gabriele,

schön geworden Dein Wolfskopf, ist eben ein braver und ganz lieber!! wuff...lach...

Hast Du meine Mails bekommen? Ich warte noch auf eine Antwort bzw. Angebot.

Liebe Grüße
Flubby

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee