Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Samstag, 16. Oktober 2010

Wachstuchbehälter - Halloweentasse

Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich mich mal an Wachstuch getraut. Eigentlich wollte ich ein flaches Körbchen machen, aber mit Schnitten entwerfen habe ich es nicht so *grins*. Es ist ein normaler Behälter draus geworden. 



Also ich finde die Verarbeitung ganz schön schwierig, vor allem, dass man die Teile mit Klammern oder Büroklammern zusammenhalten muss, da man ja sonst die Einstiche der Stecknadeln immer sehen würde. Dann das Wenden ... oooohh meine Güte, war das schwierig.

Das nächste probiere ich anders, total anders. So, wie ein normales, eckiges Brotkörbchen. Mal sehen, ob ich das besser hinbekomme. Also Dagmar (casdradaju) beherrscht die Verarbeitung mit Wachstuch einwandfrei - Respekt.

Dann habe ich probehalber einen kleinen Kürbis ausprobiert. Ein rechteckiges Stück Stoff zur Hälfte legen, an einer Kurzseite zusammennähen, die eine Längsseite reihen, zusammenziehen, vernähen. Stopfen, reihen, zusammenziehen, Blätter drauf .... 


Ja, ich weiß, der Stängel fehlt u. irgendwie sieht er wie eine Tomate aus ... ist halt ein Conga-Kürbis *hihihi*.

So, werde jetzt eine Tasse Kaffee trinken aus meiner Halloweentasse, die ich  entworfen habe. Ich habe sie bei Fotokasten.de machen lassen mit Rundumbild/Panoramabild. 

Hier mal von rechts nach links gedreht >>




Einige Spinnen habe ich im Photoshop Elements anders eingefärbt (ursprünglich sind sie ja schwarz), Schatten dazu gemacht, ausgeschnitten u. in das verlängerte Grundbild eingefügt. Die Maße, die das Bild haben solll, sind bei Fotokasten angegeben. 

Also bis dann
eure Gabriele
...

Kommentare:

Basti-Baeren hat gesagt…

Hallo Gabriele, du zeigst wieder sehr interessante Sachen. Auch die Tassen finde ich eine tolle Idee - aber daraus trinken könnte ich wirklich nicht *fröstel* *schauder*
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Iris

Gisela hat gesagt…

Wachstuch ist eine tolle Erfindung! Eine Freundin meiner Cousine arbeitet auch damit und hat mir mal eine ganz tolle Tasche gemacht, die ich unbedingt mal auf meinem Blog zeigen muss. Lustigerweise habe ich hier in NZ noch NIE eine Wachstuchdecke gesehen... scheint hier ganz und gar unbekannt zu sein!

Liebe Gruesse
Gisela

Wachstuch Friedchen hat gesagt…

Der Wachstuchbehälter ist doch praktisch und man könnte diesen zum Beispiel als Tisch-Abfallbehälter nehmen.

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee