Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Mittwoch, 17. November 2010

Krabbelsack u. sonstiges

Hallöchen ihr Lieben,
 

so langsam habe ich mich von der Hobbythek erholt 

Gestern habe ich einen größeren Krabbelsack genäht, den ich mit ins Geschäft genommen habe, denn wir machen bei der Weihnachtsfeier, die meistens im Dezember ist, immer einen Krabbelsack u. da ich einen größeren habe, nehme ich den immer mit. Da der aber so langsam auch zu klein wird, entschloss ich mich, einen noch größeren zu nähen. Habe kein Bild gemacht, aber ich denke, das könnt ihr euch vorstellen.

Das war vielleicht was ... . Da der Sack eine Größe von ca. 1 m auf 1,50 m hat u. ich bei der Nähmaschine nicht so viel Platz habe, war das garnicht so einfach. Als ich dann endlich den steifen Rupfen/Jutestoff unter der Maschine hatte u. losnähte, riss plötzlich der Faden, obwohl die Spannung OK war. Faden abschneiden, wieder einfädeln, nähen ... es klingelt. Alles wieder vorzobbeln an die Tür - wieder hingesetzt u. weiter geht´s. Kaum angefangen, Faden gerissen. Das gleiche Spielchen wieder. Kaum funktionierte das dann, klingelte es wieder - aaaaaaaahhhhhhrrrrr. Ich glaube ich habe zwei Stunden gebraucht, um diesen blöden Sack zu nähen. Jetzt hängt er gemütlich im Geschäft in der Küche über einen Stuhl, jeder kann eine Kleinigkeit reintun u. keiner ahnt, was das für ein Act war.

Heute vormittag hatte ich wieder viel Stress. Ich musste ein Carnet machen, das am Freitag gebraucht wird. Da das im Computer noch nicht geht, geschweige denn über Internet, weil es nicht ausgereift ist, musste ich alles manuell machen. Hier müssen 6 vorgedruckte Blätter vorne u. hinten beschriftet werden u. es darf keine Abweichungen von einem zum andern geben, auch darf nachträglich nichts verändert werden. Dann auch noch bei der IHK anrufen u. fragen, wie das mit den USA, Russland, China ist, was man da beachten muss. Meine ursprüngliche Arbeit bleib da natürlich liegen. Bin wieder mal knapp über eine Stunde später rausgekommen.

Komme gerade vom Saugen, denn ich muss ja kilometerlange Gänge saugen. Nun werde ich mir eine Tasse Kaffee machen u. ein Geschenk für meine Freundin suchen. Ich kann leider nicht sagen, was ich für Ideen habe, denn sie liest hier ja auch ab und zu.

Bis dann
eure Gabriele
...

1 Kommentar:

Flubbys buntes Potpourri hat gesagt…

Hallo Du, schön dass Dein "Lachen" zurückgekommen gekommen ist und Du dich erholst von Deinem Woende!!
Liebe Grüße Uli

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee