Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Montag, 20. Dezember 2010

Schnee, Schnee, Schnee

Hallo ihr Lieben,

also heute war das Wetter mal wieder seltsam. Heute morgen hat es geregnet u. ich dachte, och ja, kannste deine normalen Schuhe anziehen, anstatt die Stiefel. Tja, nichts wars. Als ich Feierabend hatte, konnte ich erst mal mein Auto freischaufeln u. daheim meine Socken wechseln.

Und es schneit u. schneit u. hört nicht auf. So sah es bei uns heute Mittag aus


Auf dem Balkonblech liegt nicht so viel Schnee, weil ich das regelmäßig wegschaufel, da untendaran Leute laufen. Normalerweise wären Blech u. Geländer eins *grins*.

Später hat es aufgehört u. wurde alles matschig u. verdammt rutschig.

Jetzt haben wir kurz vor 20:00 Uhr u. mein Mann räumt den Matsch noch weg. Hier konnte ich ihn von der Terrasse aus erwischen, ohne dass das Bild zu dunkel ist.


Bin gespannt, wann er fertig ist, denn er hat einige tausend Quadratmeter zu räumen.

Er erzählt immer, wie sich manche Leute verhalten. Diese Leute könnt man nur schütteln, um die Dummheit rauszuschütteln.

Ihr seht ja den Traktor, der ist ja nicht gerade klein u. hat noch ein Rundumlicht obendrauf. Was machen die Leute? Laufen kurz vor ihm quer rüber, wärend er in voller Farht ist, u. schimpfen noch, weil mein Mann nicht so schnell bremsen kann - klar ist ja überhaupt nicht rutschig u. so ein Traktor steht ja innerhalb von ein paar Zentimeter ... .
Oder ... die Leute laufen auf den Wegen, die er noch nicht geräumt hat, obwohl zwei Schritte nebendran geräumt ist, rutschen fast aus u. beschweren sich. Ähm, hä? Was läuft hier verkehrt? Manchmal denke ich, ich bin in einer verkehrten Welt.

Auch wenn ich morgens ins Geschäft fahre habe ich so meine Probleme mit den andern - ich muss durch eine Unterführung fahren. Was machen die vor mir? Zuckeln mit 20 oder 30 km/h die Abfahrt runter, bremsen noch u. wundern sich, dass sie auf der anderen Seite kaum noch hoch kommen. Mittlerweile lasse ich Abstand, warte bis sie sich den Berg hochgequält haben, u. fahre zügig runter, um Schwung zu holen u. ohne Schwierigkeiten wieder hoch. Was lernen die heute eigentlich noch in der Fahrschule? Na ja ... .

So, werde jetzt noch eine Tasse Kaffee trinken u. hoffen, dass er nicht mehr so lange räumen muss.

Bis dann
eure Gabriele
...

Kommentare:

Sonjas-Kreativkoffer hat gesagt…

Ach Gabriele reg dich nicht auf..das gibt nur graue Haare. Jeden Tag sthen solche Menschen auf denen man nichts richtig machen kann. DeinMann leistet bei so einer fläche ganze arbeit und das sollen die erstmal nachmachen...
Mich hat der Schnee beim einkaufen überrascht. Als ich in Laden ging war ausser Glatteis noch nichts...als ich wieder raus kam war mein Auto zugeschneit und auf den Straßen noch mehr chaos...lassen wir uns überraschen was das Wetter morgen für Überraschung bringt...

Liebe Grüße Sonja

Röschen hat gesagt…

Ja Gabi, reg dich nicht auf, die Menschen sind halt so, bis die sich wieder ändern wird ein Jahrhundert ins Land gehen.

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee