Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Donnerstag, 6. Januar 2011

Spikeball fertig

Hallöchen ihr Lieben,

löse das Rätsel meines Probiererle von gestern auf. Ich habe mich an einen Origami-Spikeball versucht. Hier faltet man 24 Module u. setzt sie zu einem Ball zusammen. Das Zusammensetzten der einzelnen Modulen ist super einfach, aaaaber, es zu einem Ball zu formen ist eine andere Sache. Im Video bei YouTube sah das soooo einfach aus, aber ich habe das Ding fast weggeschmissen.

Kaum hatte man die eine Seite zusammengesteckt, ist ein anderes Modul wieder auseinander, hatte man dann dieses Modul wieder reingesteckt, lösten sich drei andere. So gings mir das ständig. Ich wollte schon Kleber nehmen *grins*. Diesen Ball kann man auch mit 12 Modulen machen - ha ... da hatte ich garkeine Chance. Entweder hatte ich das falsche Papier oder ich bin einfach nicht fähig dazu (man kann nicht alles können)*schmunzel*.

Hier mein Spikeball. Er hat einen Durchmesser von ca. 10 cm. Die einzelenen Module sind aus Papier mit den Maßen 9 x 9 cm.


Aber eines ist sicher - den mache ich nie wieder. Aber ich weiß wie´s geht u. hab´s geschafft. Ich wollte es ja auch nur mal ausprobieren.

Hier könnt ihr euch das Video anschauen u. es selbst mal probieren.

S P I K E B A L L - 24 Module

S P I K E B A L L - 12 Module

Bin am Überlegen, ob ich als nächstes mal dieses "Origami Feuerwerk" probiere, nur sieht das in der Herstellung ja noch übler aus, als der Spikeball ;-), aber im fertigen Zustand finde ich es echt faszinierend.

Schaut mal hier

O R I G A M I - F E U E R W E R K

Wünsche euch einen schönen Tag (bei uns regnet es bei 1°C).

Bis dann
eure Gabriele
...

Kommentare:

Rosine hat gesagt…

Bin sehr stolz auf dich. Ich habe es nicht einmal geschafft einen Fröbelstern zu falten. Habe das aufgegeben.
Deine Bastelei sieht sehr schön aus. Falte es in gaaaanz groß und du hast auch eine exquisite Lampe fürs Schlafzimmer.

Liebe Grüße Rosine

andrea (funnyfanny) hat gesagt…

erstaunlich, was man aus papier zaubern kann!! respekt! dafür hätte ich bestimmt keine geduld! und dann kann man das ja noch nicht mal auftrennen, wenn man es falsch zusammengepappt hat *gg*
liebe grüsse
andrea

casdradaju hat gesagt…

Liebe Gabriele,
ich hätte nach dieser Faltaktion bestimmt total verknotete Finger...hihi. Ich glaube, ich würde noch nicht mal so einen Fröbelstern fertig bekommen. Aber dieser Ball oder Stern sieht klasse aus. Und so ein Feuerwerk kriegst Du auch noch hin.
Liebe Grüße von Dagmar

Vanilein hat gesagt…

Liebe Gabriele!
Der Spikeball sieht wirklich toll aus! Ich habe so einen als Stern in zwei Farben. Ich habe mich noch nicht daran gewagt, das ist wirklich eine heiden Arbeit :) Toll dass es bei dir geklappt hat!
Liebe Grüße,
Vanessa

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee