Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Dienstag, 25. Januar 2011

Stoff-Noshi mein 1. Versuch

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich versucht, ein Noshi (japanischer Geschenkumschlag), der normalerweise aus Papier gemacht wird, aus Stoff zu nähen.

Um Stabilität zu bekommen, habe ich beide Stoffteile mit Vlieseline hinterbügelt, dann beide Stoffteile zusammengenäht, verstürzt u. ensprechend einem Noshi gefaltet u. knappkantig genäht. Anschließend noch das Geschenk (Geld, Gutschein ...) in einen schmalen Umschlag, reingelegt u. mit einem passendem Band zugebunden.





Mal sehen, ob ich noch ein, zwei mache. Das schwierigste ist das knappkantige Abnähen. Wie ihr auf dem letzten Foto seht, habe ich einen kleinen Schlenker drin. Hier ist der Stoff auch vierlagig.

Für diejenigen, die einen Papier-Noshi noch nicht gesehen haben, können mal hier schauen  Noshi-Geschenkumschlag aus Papier

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Bis dann
eure Gabriele
...

9 Kommentare:

d'une grande ouverture d'esprit hat gesagt…

Das gefällt mir sehr gut, echt klasse

arivle hat gesagt…

Da würde ich mich schon ohne Inhalt riesig über das Geschenk freuen -klasse Idee!
Einen lieben Gruß Elvira

Rosine hat gesagt…

Du machst immer so ausgefallene Sachen.
LG ROsine

Susanne Räuchle hat gesagt…

Wunderschön geworden Gabriele-tolle umgesetzt ♥ Und der Stoff-schön ♥

Die Suse ♥

Bibi hat gesagt…

Liebe Gabriele!
Jiermit verleihe Ich Dir den Award Liebster Blog, auf meiner Seite kannst Du Ihn Dir holen, er steht für Dich bereit
Liebe Grüße
Bibi

fannysmama hat gesagt…

wow, das ist ja mal richtig schick!! toll gemacht!
liebe grüsse
andrea

Frenja Einarsdottir hat gesagt…

das ist eine schöne Idee :). Wäre mir aber glaub ich zu viel Gefummel, mir liegen Sachen, wo man so wahnsinnig genau sein muss nicht so *rotwerd*
LG,
Nicole

JennyB. hat gesagt…

Woww wie schön ist das den??? Wunderschön und was ganz besonderes !!

Liebe Grüße
Jenny

Vanilein hat gesagt…

Hallo Gabriele!
Der Umschlag sieht wirklich toll aus! Super Idee, war besitmmt eine Arbeit so schön akurat zu nähen!
Lg Vanessa

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee