Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Dienstag, 4. Januar 2011

Stoffblume ausprobiert

Hallo Leute,

hha, ich hab´s mitbekommen - jaaaaa, ich bin lernfähig mmhm*lach*. Habe wieder eine neue Leserin. Willkommen Christiane auf meinem Blog. Ich hoffe, du hast Spaß u. gute Unterhaltung auf meinem Blog.

Heute habe ich eine Blume ausprobiert mit einer Schablone, die ich mal wieder nachgemacht habe (ich kann´s nicht lassen *grins*). Die original Schablone ist bei uns in Deutschland noch nicht auf dem Markt, deshalb habe ich mir selbst eine gemacht, in dem ich mir das Teil im web kopiert, etwas bearbeitet u. benutzt habe hehe. Und es hat geklappt. War auch nicht schwer.

Man braucht 15 Stoffquadrate, ich habe je 10 x 10 cm, genommen, faltet diese jeweils mit der Schablone u. schneidet an der Schablonenrundung ab. Dann werden die Blüten an den Spitzen zusammen genäht u. jede einzelne Blüte noch auseinandergezupft. Das kam dabei raus.


Man kann es für ein Armband verwenden (hier habe ich es nur mal kurz draufgelegt) ...


... oder als Glasabdeckung ...


... oder auf einer Tasche, Haarreif, Schuhe usw. ...

Hier ist für euch mal der Link zu der Seite, von der ich´s habe. Dort ist auch ein Video, das zeigt, wie es funktioniert.

Flower Templates

Demnächst probiere ich aus, ob das nicht auch mit einem normalen Kreis klappt. Müsste eigentlich ... *grübel*. Dadurch spart man sich das Falten u. Schneiden, da man nur einmal falten muss ... hmmm ... .

Und, obwohl Weihnachten rum ist, hatte ich Lust, Fröbelsternchen zu basteln, also habe ich einige gemacht. Der rote sticht raus, weil ich den aus Geschenk-Kräuselband gemacht habe.


Geht es euch auch oft so, dass ihr erst Lust habt, bestimmte Sachen zu machen, wenn die Zeit dafür rum ist oder viel zu früh?

Freue mich heute abend wieder auf Dr. House. Bin gespannt, was heute so los ist mit ihm. Schnüff, heute ist die letzte Folge *bäääh heul*. Da darf man mich nicht stören, sonst ... *grins*.

Wünsche euch was
eure Gabriele
...

Kommentare:

Flubbys buntes Potpourri hat gesagt…

1.Dein neues Blog-Outfit echt schön, die weiße Rose, gefällt mit supergut!! 2.Deine Stoffblume auch sehr schön!! 3.Und nach Weihnachten ist vor Weihnachten!!! Oder anders gesagt, frisst kein Speck und ist nächstes Weihnachten schon fertig!! 4. schönen Abend noch und liebe Grüße Uli

Röschen hat gesagt…

Na des find ich aber auch, das des schön ist. Und die Blume die Du gemacht hast fei auch! Aber dein Blogoutfit echt schön.

Christiane hat gesagt…

Ja ja , da dache ich, ich kann mich heimlich anschleichen.... grins... und schon wirds bemerkt!! Muss mich mal in Ruhe auf deinem Blog umsehen, dass wird ein wenig dauern....
Die neue Blüte sieht übrigens toll aus.
LG Christiane

Swaantje hat gesagt…

Liebe Gabriele,
wünsche dir für 2011 alles Liebe und Gute und vor allem weiterhin viele Ideen..

Deine Blüte schaut wunderschön aus..
Toll gemacht!!
Fröbelsterne mag ich total gerne, jedoch habe ich selbst noch nie welche gemacht und bewundere dich für dein Können..

Liebe Grüße
Swaani

casdradaju hat gesagt…

Was du immer so bastelst...bewundernswert. Du bist eine richtige Tüfftlerin. Und Dein neuer Hintergrund gefällt mir sehr gut. Wenn ich das nur auch könnte, einen eigenen Hintergrund einfügen...würdest Du mir das mal erklären...büüüüüüüüütte..♥
Liebe Grüße von Dagmar

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

@Dagmar
schau mal in deiner e-Mail. Habe dir die Anleitung geschickt. Ist aber etwas groß, kann also dauern mit dem Abholen.

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee