Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Sonntag, 13. März 2011

2. Blog

Hallöchen ihr Lieben,

so, jetzt hat es mich auch erwischt - lange habe ich mich gewehrt, aber ... ich habe nun einen 2. Blog.


Oooh man ich sage euch. Das war die reinste Tortour. Hier in diesem (1. alten) Blog kann ich meinen html-Code von dem Hintergrundbild, das ich im Picasa habe, einfügen u. es klappt immer einwandfrei. Bei meinem 2. Blog ging das um´s Verrecken nicht (schuldigt die Ausdrucksweise). Ich habe alles probiert - nichts.

Also bin ich mal in die Googlehilfe u. habe dort - ja genau - nichts gescheites entdeckt, nur, dass ich in den Gesamt-Html-Code des ganzen Blogs u. dort an einer bestimmten Stelle dann was einfügen soll. Neee danke, das war mir zu riskant. Aber ich habe auf einem anderen Blog dann eine Anleitung entdeckt. Es ist zwar absolut nicht das Gleiche, wie ich hier machen kann, aber ich bin mit dem Kompromiss zufrieden.

Um meinem Blognamen gerecht zu werden, habe ich dann meinen Bernstein u. die -ketten aus den verschiedensten Blickrichtungen fotografiert, denn ich brauchte ja ein Bild für den Kopf (muss sein ;-)) u. mind. eins für den Hintergrund. Also erst mal 100 Bilder gemacht (neee, waren nicht so viele, habe übertrieben *grins*) u. im Computer dann stundenlang bearbeitet u. probiert. Bis es mir dann gefiel. Leute, lacht nicht, das ist garnicht so einfach.

Was gibts auf meinem 2. Blog?

Erst wollte ich ein paar Sachen von hier rüber transferieren ... aber ... was? Nun kam ich auf die Idee, eine Art "Tipps u. Tricks"-Blog zu machen, von allen möglichen Zeugs, ob über Pflege, Computer, Gesundheit, Material u. passend dazu auch Rezepte. Mein erstes Rezept habe ich heute gepostet.

Dann wünsche ich euch viel Spaß auf meinem 2. Blog. Bin gespannt, wie er euch gefällt (ruhig ehrlich sein, ich höre ja sowieso nicht .... hihihi).

Eure Gabriele
...

Kommentare:

Lemonlandinhabitant hat gesagt…

Oh...wie spannend..da werde ich ja mal reinschauen müssen ;)
Ich bin froh wenn ich erst mal meinen einen Blog unter kontrolle habe *ggg*

LG Cindy

Flubbys buntes Potpourri hat gesagt…

Ups, das hab ich ja glatt übersehen!! so ist es wenn man mal Sonntag keine Blogrunde dreht!!
War aber schon gucken, gell?! und bin gleich dageblieben!!!...wenn ich mal da bin, bekommt man mich nicht so schnell los...meint mein Bruder!!

Ganz liebe Grüße Uli

Vanilein hat gesagt…

Ein neuer Blog, toll, bin gleich als Leser beigetreten :)

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee