Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Montag, 7. März 2011

Bügeltuch fertig

Hallo ihr Lieben,

habe jetzt mein kleines Bügeltuch fertig. Genäht aus festem Baumwollstoff (ein uraltes Laken - war das früher noch Qualität ...) mit Volumenvlieseline u. Baumwollstoff noch zwischendrin.

Damit eure Vorstellungskraft nicht so strapaziert wird, habe ich ein normales Bügeleisen u. mein Minibügeleisen draufgestellt. So könnt ihr euch die Größe besser vorstellen. Ach ja die Größe, sie ist 50 x 30 cm.



Jetzt bin ich am Bücherwelzen, was ich als nächstes nähe. Tasche? Beutel? Eierwärmer? Herz? Oder was ganz anderes? Garnichts? Vorhin hatte ich kurz eine Idee, wurde abgelenkt u. jetzt weiß ich nicht mehr, was es war. Ich hatte noch den neongrünen Stoff im Kopf. Ach diese Vergesslichkeit ... . Was mache ich nur, wenn ich mal noch älter bin?

Bis dann ihr Lieben, wünsche euch noch einen schönen Rosemontag
Gabriele
...

Kommentare:

Röschen hat gesagt…

Also Superidee mit dem Bügeltuch, also ich würde sagen 1 das Herz, dann den Beutel und dann mal was ganz anderes Liebe Grüße Charlotte

Rose hat gesagt…

Hm dieses Minibügeleisen hats mir irgendwie angetan, bestimmt super praktisch beim gerade bügeln von einer Naht! :-)
Also ich kaue dauernd an kleinen Täschchen...

Flubbys buntes Potpourri hat gesagt…

tolle Idee mit dem Bügeltuch, auch mir hat es das Minibügeleisen angetan, gibts die überall zu kaufen???....brauch ich auch!
....ich würde die Reihenfolge so ab arbeiten....Tasche, Beutel, Eierwärmer, Herz..
bei hakt es gerade, meine Bügelwäsche hat sich durchgesetzt und als nächstes, wartet eine volle ToDo-Liste auf mich... aber alles mit der Ruhe!!
Ein Tipp, den hat mir vor ein paar Jahren, als ich noch kein Merk-Problem hatte, eine fast 80 Jährige gegeben, als ich auch gerade nicht mehr wusste was ich als nächstes tun wollte, "nehm Dir einen Zettel und einen Stift und schreib die kurzen Gedanken auf.... das Leben ist zu kostbar um sich alles merken zu können und wieder Zeit zu verschwenden, um es wieder in Erinnerung zu rufen".
Naja, den Block brauch ich noch nicht so lange, aber seit einiger Zeit hänge ich meine Gedanken an den Küchenschrank!! hihi....
...äh was wollte ich noch tun?
...ah, ja...
ganz liebe Grüße Uli

Ully hat gesagt…

Für kleinere Teile nutze ich mein Reisebügeleisen. Das funktioniert auch prima. Und zurzeit habe ich meinen großen Esszimmertisch gut gepolstert und kann darauf bügeln.

Thomas hat gesagt…

Hallo, als Nähanfänger würde mich interessieren, ob es ein Video zum Herstellen des Bügeltuchs gibt.
Viele Grüße von Thomas

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

@Thomas,
ich habe dir eine Antwort-Mail geschrieben u. weiß nur nicht, ob sie angekommen ist. Da auf deiner Bloggerseite absolut keine Daten von dir stehen, konnte ich dir nicht anders antworten.

Wenn du hier oben auf "Kontakt" gehst, findest du meine e-Mail-Adresse u. meine Seiten.

Gruß Gabriele

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee