Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Sonntag, 6. März 2011

Das "was wird das" ist fertig - NACHTRAG

Hallo ihr Lieben,

nun ist das Rätseln vorbei. Hier ist sie, die Gans Hilda von Tilda. Seit zwei Jahren will ich diese Gans schon machen, habe mich aber nie rangetraut. Sie ist aus dem Tilda-Buch "Tildas Frühlingswelt, Seite 30".

Die Flügel habe ich ganz anders gestaltet. Im Buch sind die irre dick. Ich habe sie weniger gestopft u. skulptiert, so dass die Flügel besser rauskommen. Gefällt mir einfach so besser.

NACHTRAG: Das habe ich vergessen zu schreiben; Ich habe die Gans nicht auf 120 % vergrößert, sondern den Schnitt so genommen, wie er im Buch ist u. ich finde diese Größe perfekt.

An Anfang saß sie noch ein wenig unischer rum, zwar die Beine überschlagen aber trotzdem ...


Hier wurde sie schon ein wenig übermütig, die Gute ... schon fast Hollywoodreif ...

Und dann kam die Verrückte Hilda auf die Idee, ein wenig Model zu spielen, also anderer Hintergrund u. das kam raus ...



So, u. als nächstes nähe ich mir ein kleines Bügeltuch, gerade für kleine Sachen, damit ich nicht ständig das Bügelbrett holen muss oder Tücher auf den Tisch verteilen. Weiß blos nicht, wie ich es mache. Ich denke mit Volumenvlies u. Baumwollstoff.

Bis dann ihr Lieben
eure Gabriele
...

Kommentare:

Blumbärchen hat gesagt…

eine ganz elegante Gans hast Du da genäht, die Lady hat echt Stil und die Flügel hast Du prächtig gestaltet!

LG
Gabriele

Röschen hat gesagt…

Das ging jetzt aber schnell, supi eine ganz süße Gänsemaus!

Niki hat gesagt…

WOW Gabriele, die Gans gefällt mir supergut... total schön... ich beneide dich um deine Nähkünste...

Ganz liebe Grüsse Niki

arivle hat gesagt…

Da hast du ja eine richtige Diva erschaffen!
Deine Gänsedame ist toll geworden und....
mir ist die Phantasie noch nicht gänzlich verloren gegangen
LG Elvira

Flubbys buntes Potpourri hat gesagt…

Hallo, versuche nun mein Glück mit dem Kommentar, gestern ging es nicht, hätte Gans oder Huhn getippt, ....schmunzel ....aber nun ist das Geheimnis ja gelüftet! Die Lady ist sehr schön geworden, gefällt mir!!...möchte ich auch noch machen...
Wünsche einen schönen Abend!!
Liebe Grüße Uli

casdradaju hat gesagt…

Liebe Gabriele,
die Gans ist ja wirklich wunderschön geworden. Gefällt mir sehr gut.
Mir geht es übrigens ähnlich. Will sie auch immer wieder nähen aber beim Willen ist es bis jetzt geblieben. Ich sollte mir mal an Dir ein Beispiel nehmen...♥
Liebe Grüße von Dagmar

Ich bins, die Rosine hat gesagt…

Süß, einfach süß! Ich mag diese Fluggans. Sie sieht irgendwie so tollpatschig-lieb aus. Auch
ich hätte sie gern genäht, aber irgendwie wird es langsam eng im Rosinenhaus!

Liebe Grüße
Rosine

Ully hat gesagt…

Die ist ja knuddelig. Dass Du die Flügel dünner gemacht hast, war - denke ich - eine gute Idee. :-)

Vanilein hat gesagt…

Liebe Gabriele,
das ist ja eine tolle Gans! Sieht echt süß aus mit dem Rosenkleidchen, dem Hut und der Kette :)
Liebe Grüße,
Vanessa

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee