Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Samstag, 19. März 2011

Geldgeschenk Schatzkiste

Hallo ihr Lieben,

vor kurzem habe ich ja erwähnt, dass ich dabei bin, ein Geldgeschenk zu machen, aber noch nicht zeigen konnte. Für ein Paar, das ihren Geburtstag gemeinsam feiern, den 40. u. 44. Geburtstag.

Jetzt kann ich es, da die Feier heute abend ist u. ich denke nicht, dass einer von ihnen jetzt noch auf meinem Blog schaut (wenn sie das überhaupt jemals gemacht haben ;-)).

Also ... ich habe zuerst mal eine Holzkiste gesucht, die einer Schatzkiste nahe kommt. Was garnicht so einfach war, denn es sollte ja nicht so teuer sein.

Gesucht gefunden u. so sah die Kiste neu aus ...


... so gefiel das Kistchen mir aber nicht, also fragte ich meinen Mann, ob er dunkle Beize hat u. er bejate. Er hat es dann für mich gebeizt.

Aus Wachsperlen haben ich dann verschiedene Ketten gemacht, Faschingsschmuck gesucht u. in meiner Schmuckschatulle nach alten Sachen gesucht zum Drauflegen, dass es aussieht, als ob nur Schmuck u. paar Münzen drinliegen, wie bei einer richtigen Schatzkiste eben.


Dann habe ich im Computer Schildchen mit den Namen u. Münzen mit dem Alter der zwei Geburtstagskinder gemacht. Aber bis ich einen goldenen Hintergrund gefunden hatte u. die Effekte, dass es aussieht, wie ein Metallschild ... puuuh. 

Na ja, danach alles ausgedruckt u. die Kiste damit beklebt.


Dann bin ich mit der Kiste zur Bank (die Blicke hättet ihr mal sehen sollen *grins*) u. fragte, was für Münzen im Wert von ... ich hier reinbekomme, so dass sie bis zum Rand gefüllt ist. Der junge Mann hat gleich ein paar Rollen rausgeholt u. wir probierten, was am bessten ist. Es kamen nur 5 Cent, 10 Cent, 20 Cent u. 50 Cent in Frage. Euro-Stücke wären zu wenig gewesen ... leider.

Hier bin ich gerade am Füllen der Kiste ... 
denk man nicht, dass die Rollen alle da rein gehen ...

... bis zum Rand gefüllt (müsste echtes Gold sein *schnüff*) ...

... den Schmuck obendrauf gelegt ...

... u. zugemacht. So sah sie dann aus ...

... so hat sie mir aber noch nicht ganz gefallen. Irgend etwas fehlte ... ja, genau ... Ketten. So bin ich ins Bauhaus u. habe nach einer passenden Kette gesucht u. auch gefunden.

Drumwickeln, über Kreuz usw. ging nicht, das war zu dick. Also dachte ich, ich messe es aus, biege die Glieder auf, lege es drumherum u. mache das Kettenglied wieder zu ... . Leider musste ich das Glied so weit öffnen, um die  Spannung zu erhalten, dass es gebrochen ist. Was nun ...? Hmm ...?

Dann kam ich auf die Idee, eine Goldkordel mit Draht zu nehmen u. damit zusammenzubinden.

Und dies ist das Endergebnis ... u. ganz schön schwer ... ca. 6 kg

Ich bin ja voll gespannt, auf die Feier u. was die beiden dazu sagen.

Bis dann
eure Gabriele
...

Kommentare:

Ich bins, die Rosine hat gesagt…

Hej,das ist ja mal eine tolle Idee und ein klasse Geschenk. Wünsche euch viel Spaß beim Feiern.
♥♥♥ Rosine

Basti-Bären hat gesagt…

Diese Schatzkiste finde ich genial!
Liebe Grüße Iris

Lemonlandinhabitant hat gesagt…

Die ist ja toll geworden..das muß ich mir merken...ich finde Geldgeschenke ja immer ein bischen unpersönlich...aber so.......Hammer!!!

Wünsche dir noch ein schönes Restwochenende
LG Cindy

Röschen hat gesagt…

Meine Meinung kennst du schon, ich will blos noch anmerken, die Kiste hätt ich mir Sonderzuschlag für die, schwitz, schwere Lieferung geben lassen. (Grins) Grüße Charlotte

Ully hat gesagt…

Das ist eine echt tolle Idee! Ich bin sicher, die beiden haben sich riesig darüber gefreut.
LG, Ully

casdradaju hat gesagt…

Liebe Gabriele,
die Schatzkiste ist wirklich ganz toll. Es gibt nur wenige Menschen, die sich für ein Geschenk so viel Zeit nehmen. Da Du auch so ein Mensch bist, mußt Du wirklich was besonderes sein.
Ganz herzliche Grüße von Dagmar

casdradaju hat gesagt…

Ups..noch was vergessen, wollte noch sagen, dass mir Deiner neuen Hintergrund wieder sehr gut gefällt.
Liebe Grüße von Dagmar

Stefie hat gesagt…

eine tolle idee und die kiste sieht echt klasse aus.
lg stefie

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee