Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Donnerstag, 24. März 2011

Stoff gekauft bei dollsfashion

Hallo ihr Lieben,

da ich ja diese Woche Urlaub habe ... ach, das habe ich garnicht erwähnt? ;-) Also, da ich Zeit habe, bin ich heute mal nach Linkenheim gefahren, um mir mal den Stoffladen "Dollsfashion" anzuschauen. Bis jetzt habe ich nur im Internet bei ihr geschnübert.



Als ich auf einem Parkplatz geparkt hatte, suchte ich den Parkschein-Automat u. fragte einen Mann, der auch gerade geparkt hatte. Er lachte u. sagte mit leichter Ironie in der Stimme: "Sie sind hier auf dem Land, da kostet das Parken nichts, aber Sie können ja mal den Bürgermeister fragen, ob er das ändern kann". Ich lachte u. sagte: "Nee, nee, das ist schon OK so".

Im Laden angekommen, staunte ich nicht schlecht. Sooooo viele verschiedene Stoffe ... hhhhmmm. Also echt ne tolle Auswahl u. natürlich wurde ich fündig ... nach ca. 1,5 Std.

Hier meine Ausbeute

Diese Farben/Muster kann ich vielseitig untereinander kombinieren. Das tolle ist, dass die Inhaberin versucht, die Stoffe immer so ins Regal zu legen/stellen, dass sie zusammenpassen u. man nicht lange suchen muss, was zu was passt. Man sieht es gleich u. hat es dadurch leichter. Echt klasse. Tilda hat sie alle, aber da konnte ich mich erst recht nicht entscheiden *grins*.

Als sie mir die Stoffe zuschnitt ist mir aufgefallen, dass sie
den Stoff schön gerade hinlegte u. mit Lineal u. Rollschneider zuschnitt. Das ist selten, denn so gut wie alle Stoffläden gehen her, breiten den Stoff ganz auf dem Tisch aus u. schneidern mit der Schere. Dadurch wird es oft krumm u. wenn man dann ein gerades Stück schneiden will, muss man erst die Fäden ziehen, um eine gerade Linie zu bekommen. Das war hier bei dollsfashion positiv anders :-).

Sie hat auch hier auf Blogger einen Blog, auf dem sie immer die Neuigkeiten postet.
Hier mal ihre Blog-Adresse: dollsfashion-blog.blogspot.com

Anschließend bin ich noch in die Stadt gefahren zum Kunstmarkt Boss, der bei uns hier in KA alles mögliche zum Basteln hat. Ich suchte was zum Karten (Einladungen) machen, aber ich habe noch keine so richtige Vorstellung (im Oktober feiern wir Silberhochzeit u. den 50. Geburtstag von meinem Mann), was u. wie ich es mache. Darüber berichte ich dann später mal.

So, dann bis ...
eure Gabriele
...


Kommentare:

Röschen hat gesagt…

Boah eh Supertolle Auswahl, der Wahnsinn, echt Klasse. Liebe Grüße Charlotte

TinnyMey hat gesagt…

uiiii, dann bin ich gespannt was du daraus zauberst!
LG

Ully hat gesagt…

Da hast Du Dir ja wunderschöne Stoffe ausgesucht. Freue mich schon auf die "Endergebnisse". :-)

Bei uns gibt es auch so einen Laden, der eine Auswahl hat, dass einem schwindelig wird. Glücklicherweise nicht gerade um die Ecke. Ich würde sonst arm werden. :D

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee