Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Montag, 11. April 2011

Fenster putzen, nichts als Fenster putzen ...

Hallo ihr Lieben,

ich weiß einfach nicht, wo die Zeit bleibt, denn es ist ja schon wieder Tage her, als ich den letzten Post geschrieben habe.

Gut, ich hatte auch kaum Zeit, denn ich helfe seit Donnerstag Bekannten beim Putzen in deren umgebauten Haus. Also es ist eher eine Baureinigung.

Ich putze nur die neu eingebauten Kunstsotff-Fenster ... stundenlang Fenster. Da die Fenster u. -rahmen vom Bau sehr verdreckt u. teilweise mit Speis versaut sind, ist es sehr schwierig, die sauber zu bekommen. Man darf die Rahmen nur mit speziellen Schwämmchen schrubben, da sonst der Kunststoff matt wird, auch darf man nur mit speziellem Kunststoffreiniger dran ... dann in jede kleine Spalte/Ritze reinzukommen ... ich sag´s euch. Alleine am Samstag habe ich an die 6 Stunden Fenster geputzt. Also soooo gründlich habe ich noch nie Fenster geputzt *grins*.

Nacher geht es wieder weiter. Meine Freundin hilft auch, denn die Bäder sind auch neu gemacht u. die Kacheln von oben bis unten von dem feinen Ausfugfilm zu reingen ... hilfeeeeee. Die Wanne, Becken Toiletten darf man nicht mit Microfaser putzen, da sie diesen "Lotuseffekt" zerstören (ist leider kein original Villeroy & Boch). Also ich weiß nicht ... mir kommt es vor, als ob da keine Nanobeschichtung drauf ist, denn das Putzwasser läuft ganz normal ab. Auf jedem Fall macht das die Arbeit auch nicht leichter.

Heute abend falle ich wahrscheinlich wieder tot ins Bett.

Wünsche euch noch eine angenehme Woche.

Bis dann
eure Gabriele
...

3 Kommentare:

Rosine hat gesagt…

♥♥♥Rosine

Röschen hat gesagt…

Genau so tot ins Bett! Und echt ein scheiß, von wegen Nanobeschichtung. Liebe Grüße Charlotte P.s du hast Wände absaugen vergessen Grins!

Rollladen Glufke hat gesagt…

Hallo hier habe ich noch eine Pflegeanleitung für Kunststofffenster :

http://www.rolladen-glufke.de/Wissenwertes/Kunststofffenster_Pflegeanleitung.htm

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee