Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Donnerstag, 2. Juni 2011

Schlamperle

Hallo ihr Lieben,

ich weiß einfach nicht, wo die Zeit bleibt. Schon wieder ist fast eine Woche rum u. wir haben ... Juni ... . Wir hatten doch gestern noch April *grübel* ... oder nicht? Hmmm ...

Nun möchte ich eine neue Leserin (74.) Colette von pinkpaillette begrüßen. Ich wünsche dir viel Spaß u. gute Unterhaltung auf meinem Blog.

Sodele, nun möchte ich euch meine Versuche zeigen. Ich habe versucht, ein Schlamperle zu entwerfen (ach sooo, hier ist die Zeit geblieben ...). Zuerst habe ich alles mit Küchenpapier ausprobiert. Im Großen u. Ganzen hat es funktioniert, nur die Enden sind als Stoff, durch das Futter, ganz anders geworden.

Hier mein 1. Versuch 


Aber die Lasche u. die Schlaufe, die auch noch zu breit ist, habe ich nicht so richtig eingenäht bekommen, so dass ich noch mit der Hand nachnähen musste, was mir aber nicht so gefällt.

Also tüftelte ich weiter. Ich muss tüfteln, weil ich ja keine Schneiderin bin u. mit Taschen mit Reißverschlüssen noch nicht so richtig Erfahrung habe. Und ihr wisst ja, mit Schnittmuster entwerfen habe ich es nicht so.

Aber nichts desto Trotz wollte ich ein in meinem Kopf abgebildetes Schlamperle, so probierte ich weiter. Und ich versuchte es auf´s neue.

Hier mein 2. Versuch


Gefällt mir zwar schon viel besser, aber ich bin noch nicht zufrieden. Mir fehlt irgendwie die Lasche zum Anfassen, wenn man den Reißverschluss auf- oder zuzieht. Ich habe da zwar schon was mit dem Küchenpapier ausprobiert, sogar mit Papier-Futter, aber mit Stoff wird es doch oft anders, als man denkt.

Werde jetzt eine Tasse Kaffee trinken u. dabei meinen neuen Schnitt im Mac machen u. vielleicht heute schon anfangen zu nähen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Feiertag.

Bis dann
eure



Kommentare:

Rosines Welt hat gesagt…

Sieht cool aus!!!
LG Rosine ♥♥♥

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

also ich finde deine schlamperl mäppchen schön und durchaus gelungen : )

Lg Silke

casdradaju hat gesagt…

Liebe Gabriele,
mir gefällt Dein Schlamperle super toll. Die Form ist klasse. Unten schön breit, so dass es nicht kippen kann. Fände ich als Schminktäschle super. Wenn Du davon mal eine Anleitung machst..bitte denk an mich. Ich würde sehr gerne so ein Schlamperle nähen.
Ganz liebe Grüße von Dagmar

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee