Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Sonntag, 17. Juli 2011

Tasche

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen, zeige ich euch heute meine Tasche. Sie ist fast so wie mein Schlamperle u. doch anders.

Da der Außenstoff sehr stabil ist, hätte ich mir die Vlieseline sparen können. Es war garnicht so einfach, sie zu wenden ;-)


Hier folgen zwei Bilder, damit ihr euch die Größe vorstellen könnt

Der Vergleich mit meinem Schlamperle

Und hier noch von innen. Habe Innentaschen reingenäht, doch nicht bedacht, dass durch das Eckenumnähen ja ein Boden entsteht. Na ja, u. jetzt geht die eine Innentasche unten noch den Boden entlang *grins*.

Bin am Überlegen, ob ich noch eine Blume dazu mache. Als Farbtupfer in Rot oder Gelb.

Auch bin ich dabei, eine neue Tasche zu entwerfen. Nur habe ich Problem mit den Falten, da ich die Blende nicht gerade schneiden will, sondern mittig zu einem Dreieck. Jetzt weiß ich nicht so recht, ob die Falten der Schräge entlang gelegt werden oder gerade nach unten? Habe schon mit Küchentücher probiert u. denke, man muss sie gerade nach unten falten u. erst dann die Schräge abschneiden. Na ja, entweder es klappt oder ich schmeiß alles zum Fenster raus *grins*.

So, das war´s mal wieder. Bin hundemüde u. gehe jetzt ins Bettilein.

Bis dann
eure


Kommentare:

Engelwerk hat gesagt…

Hallo Gabriele,

die Tasche sieht super aus der schwarzweiße Stoff
ist toll.

Liebe Grüße aus dem verregneten Jembke
Chrissie

Francien hat gesagt…

Gutemorgen Gabriele,
Das ist eine wunderschöne Tasche!! und ja...eine Blume würde toll drauf aussehen!! Ich glaube das es viel arbeit war...und ich kann dir dabei leider nicht helfen...ich lerne von dir...das Du schon soweit gekommen bist wurde ich ja alleine schon nicht schaffen..so eine dufte Tasche....und meine Nähmachine ist beim "Doktor"...ich habe ihm nicht selber hinbekommen und auch der Mann hat ein sorgeliches Gesicht gemacht...bin gespannt...habe aber eine Kostenvoranschlag gefragt und mal gucken ob es sich nog lohnt für so ein alte Machine...sonst weiter sparen für eine neue diesmal...viel glück bein nähen...aber so wie Du das kannst brauchts Du das nicht echt...schönen Sonntag...Grüsse Francien.

casdradaju hat gesagt…

Hallo Gabilein,
hab mirs doch gedacht, dass Du wieder was austüftelst...war mir ein bissle arg ruhig hier...hihi. Also, ich finde das Täschle superklasse. Sehr schöne Idee..♥
Und auf die neue Tasche bin ich ja mehr als gespannt...!
Wünsche Dir einen schönen Sonntag..da dieser ja ziemlich verregnet ist, kann Du ja mit ruhigem Gewissen weiter an der neuen Tasche rumexperimentieren.
Ganz ♥-liche Grüße von Dagmar

Basti-Bären hat gesagt…

Die Tasche gefällt mir super! Tolles Stoffmuster.
Liebe Grüße Iris

Flubbys buntes Potpourri hat gesagt…

Die Tasche ist toll geworden, und ich musste garede schmuzeln....meine Freundin hat das Schlamperle gesehen und meinte, kannst Du so eine machen, also schon so!... aber ein bisschen anders machen und ganz in schwarz als Abendtäschchen!...ich: jo bestimmt, aber muss warten!
Ja so ist das mit fast gleich aber doch anders...
Lass es Dir gut gehen beim tüfteln, bin gespannt was da noch kommt!!!
Liebe Grüße Uli

Vanilein hat gesagt…

Liebe Gabriele,
die Tasche sieht ja super aus! Bin mal gespannt was für eine neue Tasche du entwirfst!
Liebe Grüße,
Vanessa

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee