Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Sonntag, 3. Juli 2011

Video "Tatü-Ta nähen"

Hallöchen ihr Lieben,

ich möchte mich bei allen für die sehr aufschlussreichen Kommentare zu meinem letzten Post bedanken. Ihr habt Recht, ich mische mich nicht mehr ein. Aber .... anscheinend hat meine "Aktion" etwas gefruchtet, die Jugendlichen waren nicht mehr da ... hhmmm? Oder es ist die Ruhe vor dem Sturm ... .

So, nun möchte ich euch mein neues Video vorstellen, für alle, die noch nicht wissen, wie es funktioniert. Das Nähen einer Tatü-Ta, bei dem das Futter in einem Arbeitsgang mit dem Außenstoff zusammengenäht wird. Von der Optik sieht es aus wie Schrägband, ist aber das Futter.



Wünsche euch viel Spaß beim Anschauen u. Nachnähen.

Bis dann
eure





Kommentare:

casdradaju hat gesagt…

Liebe Gabriele,
Dein neues Video ist mal wieder super klasse. Diese Art von TaTü-Tasnähen habe ich auch noch nicht gesehen, aber sie ist genial und soooo einfach.
Deine Videos werden immer besser...Kompliment. Auch die Musik ist klasse.
Liebe Grüße von Dagmar

Hannelore hat gesagt…

Liebe Gabriele,
vielen Dank für das tolle Video. Einfach super, deine Anleitungen.
Liebe Grüsse von Hannelore

Hannelore hat gesagt…

Liebe Gabriele,
herzlichen Dank für das tolle Viedo. Die sind ja ruckzuck genäht.
Dein Blog ist super!
Liebe Grüsse Hannelore

Francien hat gesagt…

Hallo liebe Gabriele,
Endlich habe ich meine alte Nähmachine soweit wieder in ordnung glaube ich...das war aber ein Kampf die genaue Spannung zu vinden..wenn es oben gut war war es unten wieder zu lose....habe die ganze Sonntagabend daran gesessen...besser wird er jetzt nicht...also...am Wochende werde ich ein par neue Taschen machen nach dein supervideo und diesmal schöner genäht hoffe ich....Danke für die tolle Anleitung..
Grüsse Francien.

Pia-Marie hat gesagt…

Hallo Garbiele,
bin zufällig auf deinen Blog gestossen und finde das Tutorial sehr gut. Ich habe gerade eine Gretelies Tasche genäht und aus dem Stoffrest kann ich prima noch eine passende Tatüta machen.
Vielen Dank für die tolle Erklärung.7
Pia-Marie

Flubbys buntes Potpourri hat gesagt…

Hallo Gabriele!!
war witzig, ich hab vor einiger Zeit ein Tatü-Ta genäht mit Reißverschluss und war nicht so begeistert, hab ein bisschen rumprobiert und hab so ein ähnliche einfaches zusammengeschustert....., aber das von Dir ist noch einfacher. So was ich eigentlich sagen wollte.... hättest Du das Video nicht FRÜHER machen können?????!!!! Dann hätte ich mir nicht
das Gehirn verdrehen müssen!!! lach...........

Video und Musik wieder toll geworden, "ichdiraufdieschulterklopf"!!!
Ganz liebe Grüße Uli

Helli hat gesagt…

Hallo Gabriele,

vielen Dank für die tolle Tatüta-Anleitung. Ich bin absolute Nähanfängerin und habe gerade eine entzückende Tatüta genäht :-)
Vielen lieben Dank für Deine Mühe!

Viele Grüße
Helli

petrasart hat gesagt…

Liebe Gabriele! Durch eine liebe Freundin bin ich auf Deinen Blog und Deine Videoamleitungen aufmerksam gemacht worden. Da ich zwar schon etwas älter bin, aber bis dato die Nähmaschine eher als Deko-Objekt gesehen habe *grins* bin ich ihr und DIR sehr dankbar! Als erstes hatte ich eine Tasche nach einer anderen Anleitungsseite versucht und wollte schon wieder aufhören, doch dann hab ich mich an deine TaTüTas gemacht ... spitzenmässig erklärst Du jede Kleinigkeit!!! Da kann wirklich jeder Nähanfänger alles nachvollziehen und auch nacharbeiten. es bleiben keine Fragen offen...DANKE für die Mühe, die Du Dir machst!!! :-)))))
Lieber gruß, Petra

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee