Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Dienstag, 20. September 2011

Urlaub, Rüschenschal

Hallo ihr Lieben,

als erstes möchte ich drei neue Leserinnen begrüßen. Hexenreigen (100.), Brigitte von kb-design-blog (101.) u. Sabine von sumbinesblog (102.). Ich wünsche euch viel Spaß, gute Unterhaltung u. Inspiration auf meinem Blog.

Hexenreigen - leider ist dein Blog nicht verlinkt u. ich konnte deine Blogadresse nicht verlinken.

So, nun zu mir. Ich habe URLAUB - drei Wochen. Jaaahhh endlich. Am Wochenende waren wir in Göppingen auf der internationalen Modellbahnausstellung u. Märklintage. Für mich war es eher langweilig, aber meinem Mann hat es Spaß gemacht u. das ist ja die Hauptsache.

Dafür war ich gestern mal nach langer Zeit wieder in der Stadt u. habe nach einem Oberteil gesucht, aber was soll ich sagen, ich habe absolut nichts gefunden.

Was mir gefallen hat, war aus Polyester u. oder in so Ekelfarben, bei denen man nicht weiß was es für eine Farbe sein soll - Lila oder Grau. Als ob sie Restfarben gemischt hätten. Scheußlich. Und in jedem Laden fast die gleichen Klamotten.

Neeee, das macht keinen Spaß. Und da ich ja in der Körpergröße nicht der "Norm" entspreche, habe ich es besonders schwer, was zu finden - auch in Spezialläden. Ein Vorteil hat das ja - man gibt kein Geld aus hihihi.

Was ich gefunden habe ist Wolle - nein keine normale Wolle, sondern eine ganz tolle, mit der man tolle Schals machen kann. Ich habe mal angefangen, so einen Tonia-Schal zu stricken ...


Aber ich sage euch, bis ich wusste, wie man das Ding strickt. Die Beschreibung auf der Banderole war fast zur Hälfte überklebt. Also ins Internet, habe auch eine Anleitung von schoeller + stahl gefunden, aber irgendwie nicht gleich verstanden, da ich ja keine Strickerin bin. Aber nach langem Probieren hatte ich den Dreh dann raus.

Wer Interesse daran hat, hier die Info:
1 Knäuel von 100 g reicht für einen Schal von ca. 1 m Länge
schoeller + stahl Wolle "Tonia", Farbe 145
Anleitung: HIER

Hier die Farbauswahl

So, bin dann mal am Fernseher, denn DR. HOUSE kommt wieder. Yeaaaa.

Bis dann
eure





Kommentare:

Stefie hat gesagt…

huhu gabriele,
wow drei wochen urlaub, das würd ich auch gern mal haben.
das mit dem klamotten kaufen kenn ich, deshalb näh ich ja nur noch selber.
der schal sieht schon richtig toll aus.
lg stefie

arivle hat gesagt…

Hallo Gabriele,
da hast du aber eine tolle Farbe ausgesucht.
Selbst schmutzig graue Oberteile sehen damit peppig aus oder? Ich wünsche dir (euch) schöne Urlaubstage und ein wenig Zeit für deine Hobbys.
GglG Elvira

Nelyteddy hat gesagt…

Der Schal sieht ja klasse aus und eine super Farbe.
Dir einen tollen Urlaub und gute Erholung mit vielen kreativen Ideen, an denen Du uns teilhaben lässt :-)
LG / Nely

Blumbärchen hat gesagt…

Klasse sieht Dein Schal aus! Ich hab mich letztes Jahr auch mal an einer ähnlichen Wolle probiert, aber dann resigniert aufgegeben, da ich damit einfach nicht klarkam, bzw. auch keine vernünftige Anleitung dafür hatte....vielleicht probier ich es mit Deiner ja irgendwann nochmal!

LG
Gabriele

casdradaju hat gesagt…

Sieht ja echt klasse aus. Auch die Farbe finde ich spitze.
Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Stricken.
Liebe Grüße von Dagmar

Basti-Bären hat gesagt…

Tolle Farbe - ich wünsche dir viel Spaß damit.
Liebe Grüße Iris

Ully hat gesagt…

Die Farbe ist toll. Am besten gefällt mir dieses von hell zu dunkel und umgekehrt.

Wunderschönen Urlaub wünsche ich Dir noch.

LG
Ully

PS: Supergenialer Hintergrund. :-)

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee