Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Dienstag, 27. September 2011

Wirbel raus, Nähsachen, Buch von Smilas World

Hallo ihr Lieben,

zuerst möchte ich eine neue Leserin begrüßen (103.) Elly von Kantklosjes-kantklosjes.blogspot. Ich wünsche dir viel Spaß, gute Unterhaltung u. Inspiration auf meinem Blog.

Also es ist doch fast wie verhext. Kaum habe ich eine Woche Urlaub, habe ich doch schon wieder Kreuzprobleme, denn mir ist es am Freitag ins Kreuz gefahren. Heute war es dann so weit wieder in Ordnung, bis mir beim Hinsetzen schon wieder der Wirbel raus ist. Also diese Schmerzen sind echt sehr einschneident - im wahrsten Sinne des Wortes. So ein Mist.

**************************************

Nun zu meinen Nähsachen. Letzte Woche habe ich einiges genäht. Wenn diese Zuschneiderei u. das Hinterbügeln der Vlieseline nicht wäre .... das mach ich total ungern.

Hier meine Ergebnisse - zuerst zwei Stiftemäppchen


Das erste Mal mit Innentaschen



Dann habe ich noch ein paar Tatüt-Ta´s genäht

Der gleiche Stoff, nur einmal ist das Muster längs u. einmal quer gelegt.







**************************************


Heute ist endlich das Buch von Sabine Kortmann gekommen. Ihr kennt sie hier in Blogger als "Smilas World". Sie hat ein Buch geschrieben - ist das nicht irre? Und ich habe eins erhalten, dass sie persönlich signiert hat (musste man bei ihr im Shop bestellen).

Hier das Buch, das bestimmt schon viele von euch kennen bzw. gesehen haben. Es war erst letzte Woche lieferbereit. Das Buch "Für dich genäht" hat ganz tolle Inhalte, z. B. ein Rüschen-Schminktäschchen, liebevolle Geschenkanhänger, Shopper mit Innentasche, coole Spielekonsolen-Tasche u. vieles mehr.



Alleine von den Themen u. Bildern finde ich es einfach klasse. Wie es mit den Anleitungen steht, kann ich noch nicht sagen, aber ich weiß, dass die Verlage gerne sehr viel kürzen, wodurch die Anleitungen oft nicht durchschaubar sind, wofür der Autor aber garnichts kann. Mal sehen, wie es hier aussieht.

Bis dann
eure





Kommentare:

Hannelore hat gesagt…

Mensch, Gabriele warst du fleissig! Deine Sachen sind wie immer sehr hübsch. Etuis mit Innentaschen - das ist eine sehr praktische Idee.
Das Buch muss ich mir natürlich unbedingt besorgen.
Liebe Grüsse
Hannelore

casdradaju hat gesagt…

Liebe Gabriele,
na hoffentlich geht es Dir schon wieder besser..das ist ja ein "toller Urlaub"...echt blöd.
Aber Du warst ja ganz schön fleißig...alle Achtung. Das Schlamperl mit einem geteilten Innenraum ist echt klasse. Das Buch sieht echt gut aus. Sind bestimmt tolle Sachen drin.
Liebe Grüße von Dagmar

Doris hat gesagt…

Hallo Gabriele
Die Täschchen sind sehr schön. Du hast einen ganz tollen Blog und ich schaue immer wieder gerne rein.

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee