Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Montag, 17. Oktober 2011

Silberne Hochzeit u. 50. Geburtstag

Hallöchen ihr Lieben,

oh man war das ein Wochenende.

Wir haben unsere Silberne Hochezit u. zusätzlich auch den 50. Geburtstag von meinem Mann gefeiert. Alles in einem Aufwasch, da beide Termine eng beeinander liegen.

Hier mal wieder unser Hochzeitsbild von vor 25 Jahren, was ja einige schon kennen. Hach waren wir da noch jung ...


Die Bilder von der Feier muss ich erst mal reinladen u. bearbeiten. Ich zeige sie euch dann demnächst.

War das aufregend, denn ich habe eine Woche vorher erst ein Lied gefunden (für meinen Mann zum 50. Geburtstag), das ich mir zutraute, teilweise umzutexten u. zu singen. Ich habe mir die Karaokeversion runtergeladen, mir das Original im YouTube ein paar Mal angehört u. dann selbst versucht. Meine schlunzige Freundin, die eigentlich auch gerne singt, wollte mich nicht unterstützen, also gut ... alles alleine.

Im Musikprogramm habe ich die Karaokeversion geladen u. dazu gesungen, x-Mal, immer wieder. Meine Güte ist das schwer gewesen. Später dann habe ich zur Musik nur den Refrain gesungen u. auf CD gebrannt.

Ach ja, das Lied ist von Gaby Baginsky u. heißt: "Mit 50 ist das Leben eben lang noch nicht vorbei". Den ersten Part hatte ich umgetextet, aber der Rest hat super gepasst. Hier ist mal der Link zum Original: Mit 50 ist ...

Am Samstag, dem Tag des Festes, rief meine Freundin dann an u. wollte urplötzlich doch den Text, um doch mitzusingen. Sie hat sich das Orginal nicht so oft angehört, sondern hat nach der Musik geübt, was natürlich anders war, als wie bei mir.

Als wir dann im Radisson waren, sind wir immer wieder auf die Toilette u. haben geübt. Sie musste sich nun auf mich einstellen, aber sie hat es einigermaßen hinbekommen. Die Leute, die es gehört haben, sagten, dass es sich gut anhört u. wir gute Stimmen haben. Das tat gut.

Nach dem Kuchen u. Kaffee, der im Erdgeschoss stattfand, mussten alle hoch in den 6. Stock, dort fand der Rest der Feier statt. Meine Freundin u. ich übten vorher dann noch kurz mit der Anlage, die zur Verfügung stand.

Dann, um 18:15 Uhr kam der große Augenblick. Das erste mal vor Publikum singen. Meine Güte war ich aufgeregt. Ich sagte zu den Gästen, dass ich das das erste Mal mache u. hoffe, nicht den Text zu vergessen.

Da ich das Lied schon im Schlaf kannte, machte ich mir eigentlich keine Sorgen, aber es ist passiert. Zweimal hatte ich den Text vergessen, er war weg, einfach weg, nicht mehr da. Ich bin zum Glück gleich wieder reingekommen, aber trotzdem war es schlimm für mich.

Ich konnte über eine Stunde lang nichts essen, weil ich mich kaum beruhigen konnte.

Meine Nichten haben dann noch einige Spiele gemacht u. mein Mann bekam den TÜV-Stempel - gerade noch so *lach*.

Und das nächste tolle war, wir haben vom Hotel eine Übernachtung geschenkt bekommen u. zwar in der Buisiness Class. Wahnsinn. Wir haben super gut geschlafen.

So, wie gesagt, demnächst gibt es dann die Bilder.

Bis dann
eure





Kommentare:

arivle hat gesagt…

Gratulation nachträglich , liebe Gabriele.
Ich wünsche euch weitere 25 glückliche Jahre, viel Gesundheit und Optimismus.
Ja in der Aufregung anso einem Tag kann der Text schon mal weg sein - hat sicherlich keinen gestört.
Einen lieben Gruß von Elvira

Rosine hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch liebe Gabriele und alles Liebe und Gute für beide Ereignisse!!!

Und wo ist jetzt der Link, den ich anklicken muß, um dich singen zu hören???

LG Rosine

Engelwerk hat gesagt…

Ohhh meinen herzlichen Glückwunsch zum silbernen Fest und zu Deinem Geburtstag nachträglich.
Ja und das der Text weg war ist doch gar nicht schlimm, ist doch menschlich.

Alles Gute weiterhin liebe, viel Glück und Gesundheit.

LG Chrissie

Manuela hat gesagt…

Auch von mir euch beiden herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag und deinem Mann alles Gute nachträglich zu seinem Geburtstag.

Lieben Gruß Manu

casdradaju hat gesagt…

Liebe Gabriele,
nachträglich Herzlichen Glückwunsch Euch beiden zum Jubeltag und natürlich zum 50. für Deinen Mann.
Aber mit dem Bild kannst Du uns so langsam nicht mehr kommen, wir möchten bitteschön ein neues..hihi. Weil so frisch seht Ihr ja bestimmt nicht mehr aus...oder?
Na vielleicht sind ja bei den versprochenen Bilder ein paar dabei.
Ganz ♥-liche Grüße von Dagmar

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee