Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Samstag, 26. November 2011

Ich mag nicht mehr ...

Hallöchen ihr Lieben,

ich weiß, zurzeit schreibe ich recht wenig, aber ich bin seit einer Woche damit beschäftigt, ein neues Anleitungsvideo zu machen, was ja eigentlich kein Problem ist.

Aber es klappt niiiiicht *heul*. Ich habe das Video gedreht u. auf den Computer geladen, wie immer. Habe mir die Sequenzen, die ich im Video verabeiten will ins Videoprogramm iMovie geladen, wie immer. Dann alles zugeschnitten, Bilder eingefügt, wie immer. Habe alles besprochen, wie immer. Musik hinterlegt, wie immer.

Im Editor angeschaut von vorne bis hinten. Alles super. Wie immer. Stunden von Arbeit habe ich da wieder reingesteckt, wie immer.

Dann exportiert in meinem YouTube-Ordner, wie immer. Im iTunes hochgeladen, wie immer.

Dann der Schock ... nein, nein, nein *auf den Tisch hau*. Nicht schon wieder.

Während ich z. B. im Video das Stoffteil auf den Tisch lege u. stecke, rattert wieder die Nähmaschine u. übertönt meine Erklärung. Aaaaarrrrr.

Irgendwie bringt es das Prgramm fertig, aus einer total anderen Sequenz, also Videoabschnitt (die habe ich übrigens ALLE auf STUMM geschaltet) den Ton, der garnicht da sein darf, auf eine andere Sequenz zu übertragen. Es ist total unlogisch u. nicht nachvollziehbar.

Erinnert ihr euch an mein 1. Handytaschenvideo mit den störenden Tönen? Genauso ist es hier auch wieder u. das ohne HD. *schluchtz heul*

Ich kann schon garnicht mehr zählen, wie oft ich in den letzten Tagen das Video immer wieder durchgearbeitet habe, um den Fehler oder die Ursache zu finden. Immer wieder nach den Änderungen exportiert, was übrigens jedes Mal ca. 10 Min. dauert. Dann alles angeschaut u. ja ... u. gelöscht. Immer u. immer wieder Sequenzen gelöscht, anders besprochen, Bilder sogar auf stumm geschaltet (man weiß ja nie ...). Aber immer u. immer wieder tauchen die Geräusche auf. Ich kapier´s nicht. Ist mir zu hoch.

Dann habe ich ein Forum für iMovie gesucht. Es gab 2, aber da habe ich festgestellt, dass solche Probleme so gut wie nie beantwortet werden. Na, ja, ich habe mich trotzdem angemeldet u. zu einem der ähnlichen Probleme geantwortet u. auch mein Problem geschildert. Bin auf absenden ... ja ... u. ... mein Post oder Tread war weg. Mhm ... gut ... ja. Gesucht ... nicht vorhanden. Kein neuer Beitrag. Super klasse spitze läuft das alles. Grrrrrrrrr.

Wisst ihr was ich gemacht habe? Ich bin ins Schlafzimmer u. habe vor lauter Frust das Kopfkissen rumgeschlagen, so lange, bis ich nicht mehr konnte. Ich hatte mich zwar etwas abreagiert, aber das Problem ist ja trotzdem noch da.

Also dieses Video steht unter keinem guten Stern, dabei geht es um was ganz einfaches .... nee nee, wird  nicht verraten.

Ich kann euch garnicht erklären, wie ich mich fühle. Ich bin so was von verzweifelt u. frustriert. ... Ich habe jetzt ALLES gelöscht. Nichts geht mehr.

Ich kaaaann niiiicht meeeehr ....


Jetzt werde ich alles noch einmal von ganz vorne machen. Und wenn es dann wieder nicht geht, dann ... ja dann ... hm ... weiß ich auch nicht mehr.

Wünscht mir Glück, dass es jetzt, wenn ich alles nochmal mache, funktioniert.

Ich wünsche euch ein schönes Adventswochenende.

EDIT 17:37
Ach vor lauter Frust habe ich ja vergessen, vier neue Leserinnen zu begrüßen - Claudia von wiesenbaeren.blogspot, Sabine von purzelbine.blogspot u. Amuljar von amaljar.blogspot. Auch hat sich creativemaman wieder angemeldet, du bist anscheinend von blogger rausgeworfen worden. Ich heiße euch alle herzlich willkommen u. wünsche viel Spaß, gute Unterhaltung u. Inspiration auf meinem Blog.

Eure





Kommentare:

Rosine hat gesagt…

Ach Gabriele, ich weiß genau wie du dich fühlst.
Habe auch Videos geschnitten, mit Musik unterlegt etc. allerdings für Privat und wenn ich sie dann auf DVD gebrannt habe konnte man sie nicht mit den vorhandenen Rekordern abspielen.
Das neueste was ich festgestellt habe und das will ich gar nicht näher begucken ist, dass die alten DVDs nicht mehr abspielbar sind, obwohl sie es damals waren.

Als fühle dich von mir verstanden und viel Glück. Jetzt klappt es ganz bestimmt!!

LG Rosine ♥

casdradaju hat gesagt…

Liebe Gabriele,
komm mal her, damit ich Dich ein bissle drücken kann, Du arme. Da rackerst Du Dich ab, um uns mal wieder ein bestimmt supertolles Video zu präsentieren und dann so was...!
Sch..ß Technik...jawohl...!
Ich drück Dir die Daumen, dass es doch noch klappt. Und bin natürlich gespannt wie ein Flitzebogen...um was es in dem Video denn geht.
♥-liche Grüße von Dagmar

Bea hat gesagt…

Liebe Gabriele,
leider kann ich Dir so gar nicht helfen, weder mit Taten noch mit einem guten Rat. So drücke ich Dir, und somit auch allen Besuchern Deines Blog, die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt.
Kopf hoch!!
Herzlichst
Bea

Hannelore hat gesagt…

Liebe Gabriele,
gerne würde ich dich ein wenig trösten und dir Mut zu sprechen. Aber ich schaff nicht mal ein Video zu drehen, wie könnte ich dir da Mut machen?
Immerhin muss ich dir mal offen gestehen, dass ich eine grosse Bewunderin deiner Videos und deiner Blogs bin. Ich frag mich nur, wie du das alles schaffst.
Ich verleihe dir 5 Sterne dafür und schicke dir eine riesengrosses DANKESCHÖN!
Herzliche Grüsse Hannelore

babobaer / Barbara hat gesagt…

Ja, da ist es am besten, alles erst mal liegen zu lassen und in einer ruhigen Minute, wieder von vorne anzufangen!! Viel Glück!!!

Liebe Grüße, Barbara

Nelyteddy hat gesagt…

Liebe Gabriele,
lass Dich knuddeln, das tut mir leid, die blöde Technik macht manchmal was sie will.
Hab leider überhaupt keine Ahnung wie das so geht und wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem neuen Start.
Einen wunderschönen ersten Advent und
liebe Grüße
Nely

P.S. - Auf Deine Frage zu den gedruckten Bildern, wir haben den Stoff auf DIN A4 Adressetiketten geklebt und dann in den Drucker gegeben. Zu den Kosten kann ich Dir leider nichts sagen (hab eine Pauschale für alle Materialien bezahlt)

Ully hat gesagt…

Nachdem ich mit meinem bisherigen Browser nicht mehr auf Blogspot-Blogs kommentieren konnte, hoffe ich, dass es jetzt mit dem funktioniert.

Der Kampf mit der Technik kann einen schon so manches Mal um den Verstand bringen. Dann würde ich am liebsten alles an die Wand werfen.

Ich hoffe, dass es doch noch gelingt und wünsche Dir einen schönen ersten Advent.

Röschen hat gesagt…

Ich wünsche Dir viel Glück für deinen neuen Anlauf, ?Wäre es nicht besser du verschiebst es aufs neue Jahr noch so einen Wutausbruch verkraftest du vielleicht nicht! LG und mein größtes Mitleid an dein Kissen Charlotte

Rose hat gesagt…

Hallo liebe Gabriele!

Hm ich glaube die Computer starten eine Revolte gegen uns!!

Ein guter Freund von mir, hat ein Tonstudio in seinem Keller und nimmt dort mit unbekannten Bands die aber noch bekannt werden wollen, ihre Songs auf.

Jetzt neulich hatte er mit einer seiner Bands ein ganzes Album in einem Rutsch aufgenommen und plötzlich fing das Programm mit dem er arbeitete an zu spinnen und die ganzen Samples die sie aufgenommen hatten, waren WEG!

Und meine ganzen Pc's incl. IPad haben irgendwie auch keine andere beschäftigung mehr als mich zu ärgern(T_T)

Also liebe Gabriele, ärgere dich ruhig so viel du willst und wenn es dir hilft, mach es wie ich und stell dich vor deinen Pc und schimpfe ihn aufs übelste aus!!

Wobei ich mir so langsam ziemlich sicher bin, dass es Schrotti nicht mehr juckt wenn ich mit ihm schimpfe und ihm drohe ihn durch einen Mac zu ersetzen :(

GlG Rose

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee