Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Donnerstag, 26. Januar 2012

Kurzanleitung Schieber auf Reißverschluss

Hallo ihr Lieben,

ich bin voll im Stress. Letztes Wochenende habe ich drei Anleitungsvideos gemacht. Ok, zwei sind etwas kürzer, aber trotzdem machen sie Arbeit *schmunzel*. Die Videoanleitung vom Täschchen mit Reißverschluss macht mehr Arbeit als gedacht. Und da mein Mann zurzeit viel daheim ist, kann ich nicht so daran arbeiten wie ich möchte. Auch hoffe ich, dass ich es bei YouTube hochgeladen bekomme, da es an die 40 Min. hat.

Im Zuge der Kosemtiktaschen-Anleitung habe ich eine Kurzanleitung gemacht, wie man ganz leicht den Schieber auf den Endlosreißverschluss bekommt.



So, hier nun die Kurzanleitung:


Bis demnächst, hoffe ich
eure


Kommentare:

Nickys-kleine-Bastelecke hat gesagt…

Guten Morgen Gabriele ,
ich möchte ganz lieben Dank sagen für die tolle Anleitung bin schon auf die mit dem Taschchen gespannt "grins"
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Sei lieb gegrüßt Nicole

Bea hat gesagt…

Liebe Gabriele,
vielen Dank für das tolle Video. Ich hatte immer so ein Gefummel beim Einführen des Schiebers auf den Reissverschluss. Das mit dem Rausschneiden der Zähnchen an der linken Seite ist ein sehr wertvoller Tipp. Vielen Dank.
Herzlichst
Bea

Hannelore hat gesagt…

Liebe Gabriele,
du hast ein Thema angeschnitten, dass fast alle (Hobby-) Näherinnen berührt.
Ein Tipp damit der Reissverschluss in den Täschchen schön anzusehen ist:
Reissverschluss schliessen und Schieber durchziehen. Den geschlossenen RV ein wenig öffnen und nochmals ein Stück einziehen. Das geht nach deiner Anleitung ganz einfach. Wenn man nun die Seitennähte mit dem "geschlossenen" RV einnäht sieht er auf beiden Seiten gut aus, Zum Wenden kann man ihn jetzt auch von Links noch öffnen. Einfach mit dem Fingernagel nach dem Schieber leicht aufdrücken. Oder vor dem Nähen einige Zentimeter öffnen aber darauf achten, dass beide Enden geschlossen bleiben.

Hoffentlich habe ich das jetzt verständlich geschrieben.
Ein schönes Wochenende wünscht dir
Hannelore

Monika hat gesagt…

Hallo Gabriele,

ganz super von dir, daß du diese Anleitung für uns gemacht hast!
Erst kürzlich habe ich auch einen Endlosreißverschluß verarbeitet...und es war ein "Langes gefummel"...ich bin gespannt, obs beim nächsten Mal so flott geht?!

Lieben Gruß
Monika

Anonym hat gesagt…

Hallo Gabriele!
vielen Dank für den tollen Tip, damit habe ich gerade den Reissverschluss meines Portemonnaies repariert, brauche mir kein neues zu kaufen !! danke nochmal

viele Grüße aus Detmold
Ingrid

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee