Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Freitag, 13. Januar 2012

Täschle genäht

Hallo ihr Lieben,

zuerst möchte ich wieder zwei neue Leserinnen begrüßen. Tina von papierhandwerk.blogspot u. Frau Knochen von oleundpiet.blogspot. Ich wünsche euch viel Spaß, gute Unterhaltung u. Inspiration auf meinem Blog.

Nun zu meinen Täschle. Ich habe das erste hier nach einer Anleitung aus dem Netz gemacht. Diese Anleitung war bis jetzt die beste, aber ich bin immer noch nicht zufrieden mit der Art, wie der Reißverschluss an den Enden aussieht.


Von der Anleitung abweichend habe ich zwei Innentaschen eingenäht, nur habe ich Dummerle vergessen diese einzuteilen u. abzunähen *grummel*.


Jetzt habe ich wieder mal selbst was ausprobiert, ich nenne sie Kosmika, aber mir ist der obere Bereich fast zu breit, doch es gefällt mir schon viel besser. Auf der rechten Seite ist eine Schlaufe u. auf der linken Seite statt so ein normales Festhaltestück ein Yoyo. Ist mal was anderes. Am Schieber habe ich natürlich wieder meine eigene Art der Halterung angebracht ;-)

Auf beiden Seiten Innentaschen, die ich in unterschiedlichen 
Größen abgenäht habe.

Hier das Festhaltedings *grins*

Jetzt probiere ich noch was anderes, was ich schon mal gemacht habe, mich aber nicht mehr so recht daran erinnere (diese viel Probiererei *grins*). Und dann, ja dann werde ich mich darauf vorbereiten, von so einem Kosmetiktäschle eine Videoanleitung zu machen. Oooh je, die wird bestimmt wieder lang *stöhn*.

Ich wünsche euch ein wunderschönes, erholsames, ruhiges, kreatives Wochenende

eure



Kommentare:

Engelwerk hat gesagt…

Das untere Täschchen gefällt mir sehr, toll ist die zusätliche Einteilung.

LG Chrissie

Stempelhexe hat gesagt…

Auf die Videoanleitung freue ich mich schon. Das Täschchen ist Dir super gelungen. Ich tüftel auch imer an dem Reißverschluss hin, mal klappts und mal nicht.
Ein schönes Wochenende.

LG
Ulla

Nickys-kleine-Bastelecke hat gesagt…

Hallo die sehen beide super schön aus.
Ich wollt ich könnte auch einen Reißverschluss einnähen aber das kommt noch bin ja Anfänger "grins"
Einen lieben Gruß Nicole

casdradaju hat gesagt…

Jupiehhh...die Gabriele ist wieder zurück. So gefällst Du mir..immer schön Täschle nähen und neue Sachen ausprobieren. Die Täschle sind klasse. Solche Innenfächer habe ich auch noch genäht...muß es unbedingt probieren .... oder ... grummel.. grummm... überleg ..ich warte, bis Dein Video fertig ist..hihi...!
♥-liche Grüße von Dagmar

Monika hat gesagt…

Ganz toll sind deine Taschen geworden....das mit dem aussehen und zufrieden sein...kenne ich auch zu gut....ich überlege auch oftmals wie frau es noch machen könnte...

Schönes WE
Grüßle
Monika

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Wundervoll deine Taschen, gefallen mir gut.....auf deine Videoanleitung freue ich mich sehr......habe erst jetzt wieder einen Reißverschluß eingenäht und bin auch nicht zufrieden...

Einen ganz lieben Gruß von Andrea

kleine_Rebecca hat gesagt…

Für mich sehen die Reißverschlussenden ganz gut aus. Hast Du schonmal probiert, den RV am Ende einzufassen?
Dafür gibt es auch eine tolle Anleitung im Netz - vielleicht kannst Du damit ja was anfangen:
http://flossieteacakes.blogspot.com/2009/05/lined-zippered-pouch-make-up-bag.html
Liebe Grüße,

Rebecca

Hannelore hat gesagt…

Tolle Täschchen sind das wieder. Ich freue mich auf jeden Post von dir.
Liebe Grüsse Hannelore

Julekas Handarbeiten hat gesagt…

Dei Däschle isch aber widda schee gworre.
Grießle Jutta

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

Ach ihr Lieben, vielen Dank euch allen für die vielen lieben Kommentare *freu*. Bin froh, dass einige von euch auch diese "Problemchen" haben.
@Rebecca - danke für den Link. Ich habe es mit dem Einfassen auch schon gemacht, aber so, wie es dann zusammengenäht wird, sieht es auch weider so eingezogen aus. Ist aber trotzdem eine super Anleitung. DANKE Rebecca.
@Dagmar - solche Innentaschen sind doch super einfach. Kann mir nicht vorstellen, dass DUUU dich da nicht rantraust ... nee nee ;-)

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee