Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Montag, 13. Februar 2012

iPad-Tasche fertig ohne Akkufach

Hallo ihr Lieben,

ihr wisst ja, dass ich Stunden lang geplant u. entworfen habe, um eine iPad-Tasche mit Akkutasche für meinen Mann zu machen. Als er abends Heim kam sagte er, dass ich das mit dem Akku vergessen kann, er braucht das nicht, ich könne ja extern ein kleines Beutelchen dafür nähen. Aaaaaarrrr. Oookeyyy .... grummel.

Nun gut, dann eben nicht. Aber stellt euch vor, er konnte sich wenigstens für einige Farben entscheiden. Ist das nichts? *grins*.

Also habe ich gestern fast den ganzen Tag dann die iPad-Tasche genäht. Das Zuschneiden ist für mich immer das Schlimmste. Was noch schlimmer war, als ich überprüfte, ob alles stimmt, habe ich festgestellt, dass ich die Henkel zu kurz gemessen hatte ... ganze 7 cm zu kurz ... neeiiiiin. Also das Ganze noch einmal, weil es sooo schön war ... .

Die iPad-Tasche sieht zwar einfach aus, aber alleine die Henkel machen ganz schön viel Arbeit. Außerdem habe ich mit verschiedenen Nähfadenfarben gearbeitet, was auch etwas Zeit kostet. Dann wollte die Nähmaschine plötzlich den Faden nicht mehr von der Spule hochholen - ohne ersichtlichen Grund. Probiert u. probiert - bestimmt 10 mal u. dann ging es plötzlich wieder *schnauf*

Na u. während der ganzen Prozedur habe ich viele Fotos gemacht, um ein e-book daraus zu machen, was natürlich auch noch Zeit gekostet hat.

So, hier mein Ergebnis ...


Die Verschluss-Lasche habe ich in zwei Farben gemacht, wie ihr sehen könnt. Und natürlich habe ich darauf geachtet, dass das Klett mit der weichen Seite am Verschluss ist, damit, wenn man das iPad rausholt, es nicht am rauhen Verschluss kratzt oder sich die Haut daran verletzt. Planung ist alles *grins*

Hier zeige ich das pure iPad, aber es passt auch rein, wenn man diese rollbare Abdeckung drauf hat. Für das Foto gefiel es mir so aber besser *grins*

Und zu guter letzt innen. Die Wendeöffnung natürlich mit der Zaubernaht verschlossen. Ich finde, das sieht einfach besser aus, als mit der Maschine drüber genäht.



Aber ich werde trotzdem noch die iPad-Tasche mit der Akkutasche nähen, weiß nur noch nicht, welchen Stoff ich nehme *lach*. Rosa u. Lila? Orange, Gelb, Rot, Grün? Lila, Violett, Rot? Schwarz, Rot? Schwarz, Lila? Hach ist das schwierig *schmunzel*.

Nun wünsche ich euch eine schöne Woche, wenig Stress u. nur nette Leute um euch rum.

Eure





Kommentare:

Nelyteddy hat gesagt…

Toll geworden - und die Farben hat Dein Männe aber gut ausgesucht.
Liebe Grüße
Nely

Engelwerk hat gesagt…

Hallo Du fleißiges Bienchen,
;-)
gibt es das ebook schon zu kaufen?
Das wär was für meinen Mann.
Ich hatte zwar überlegt eine einfache Hülle zu nähen aber Deine Version gefällt mir viel besser.

LG Chrissie

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

Es freut mich sehr, dass sie euch gefällt.
@Nelyteddy
ja, gell, er hat keinen schlechten Geschmack.
@Chrissi
also soooo schnell bin ich nu auch wieder nicht *grins*. Ich muss erst die Bilder bearbeiten u. dann ja noch eine "kleine" Beschreibung dazu machen, die jeder verstehen soll *schmunzel*.

Ihr werdet es als erste erfahren, wenn es so weit ist.

margrit hat gesagt…

Die Tasche ist super geworden.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch noch für deine tollen Anleitungen bedanken. Sie sind klasse. Ich hab mich an der Kosmetiktasche probiert und bin fast 100%ig mit meinem Reißverschluss zufrieden. Ich wiederhole es nochmal und hoffe, dann ist es perfekt.
Am Sonntag hab ich einen Utensilo nach deiner Anleitung genäht und das ging viel schneller als nach der alten Art, die ich genäht habe.
lg margrit

Kerstin hat gesagt…

Hallo Gabriele,

die Tasche ist ja super geworden, dein Mann hat einen exzelenten Geschmack :)

LG Kerstin

Engelwerk hat gesagt…

Ja supi Gabriele, ich freu mich drauf.

LG Chrissie

casdradaju hat gesagt…

Toll gemacht, liebe Gabriele, und wie immer sehr akkurat und sauber verarbeitet...
Liebe Grüße von Dagmar

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee