Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Samstag, 4. Februar 2012

Hinter den Kulissen, Stofftier in Arbeit

Hallo ihr Lieben,

als erstes möchte ich eine neue Leserin begrüßen. Gabi von fine-design-gabi.blogspot. Ich wünsche dir viel Spaß, gute Unterhaltung u. Inspiration auf meinem Blog.

Dann habe ich bei Nicol entdeckt, sie hat auch mit Erfolg nach meiner Anleitung eine Kosmetiktasche genäht hat, obwohl sie mit dem Reißverschlussthema auch immer auf Kriegsfuß stand. HIER könnt ihr Nicols Täschchen anschauen.

* * * * * * * * * * * * * * * * 

Hinter den Kulissen

Ich habe doch mal gesagt, dass ich euch irgendwann mal zeige, wie es bei mir so  hinter den Kulissen aussieht, wenn ich ein Video mache. Nun ist es soweit.

Eigentlich will man ja garnicht, dass jeder sieht, wie das so aussieht, aber für euch mache ich das gerne ;-)

So sieht es im Schlafzimmer aus, wenn ich Stoff u. Tonpapier suche

Hier hinten habe ich zwei Stangen, die man zwischen Boden u. Decke einklemmen kann, mit speziellen Halteklammern versehen u. eine Stange drauflegen kann. Darüber hänge ich dann Stoff ...

... hier habe ich verschiedene Vorhänge hingehängt, als ich zwei verschiedene Ansprachen gemacht habe

So sieht dann mein Arbeitsplatz aus. Auch wieder so eine Klemmstange mit einer beweglichen Klemme, an der ich die Video-Cam befestige

Hier seht ihr die befestigte Video-Cam von der Nähe. 

Und so mache ich es am Nähplatz. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie schwierig es ist, soooo zu nähen. Na, erkennt ihr, was ich da gerade nähe, welche Anleitung ich gerade filme?

Es ist halt immer mühselig, die Cam vom Arbeitsplatz wegmachen, dann zum Nähplatz. Alles wieder einrichten u. wenn man wieder zum Arbeitsplatz geht muss man dort die Cam wieder anbringen u. ausrichten.

* * * * * * * * * * * * * * * * 

Stofftier in Arbeit

Zum Schluss möchte ich euch noch mein Stofftier, das ich in Arbeit habe, zeigen. Es wird ein lustiges Tier. Den Schnitt habe ich irgendwo aus dem Netz, es ist ein italienischer Schnitt mit Anleitung. Ich kann nur nach den Bildern arbeiten, da ich kein italienisch kann ;-)


Das Gesicht male ich gerade mit Acrylfarben an, was ich schon eeeewig nicht mehr gemacht habe. Da merkt man erst, wie man zittert *grins*.

So, nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende. Also bei uns scheint die Sonne bei -4°C, herrlich.

Eure




Kommentare:

d'une grande ouverture d'esprit hat gesagt…

Wahnsinn, da steckt ja mähtig Aufwand dahinter. Toll gemacht.
MfG Claudia

Manuela hat gesagt…

Mal zu sehen wie das so aussieht und wieviel Arbeit da drin steckt ist sehr interessan. Vielen Dank für den Einblick und ein großes Dankeschön, dass du dir immer wieder diese Mühe machst und Anleitungen filmst.
Lieben Gruß Und ein schönes Wochenende
Manu

Rosine hat gesagt…

Meine Güte, was für ein Aufwand, da muß man es ja doppelt bewundern, dass du dir oftmals die Zeit nimmst, um uns etwas näherzubringen.

LG Rosine ♥

Doris hat gesagt…

Auch von mir ein Dankeschön, dass du dir den grossen Aufwand machst.
Deine Anleitungen sind sehr schön und verständlich gemacht.
Bei uns scheint auch die Sonne, aber bei -20Grad:)

Flubbys buntes Potpourri hat gesagt…

Ich schliesse mich an, Du gute machst Dir so einen Aufwand, doch ich finde jedem Video ist es anzusehen wie vielHerzblut Du da reinsteckst und man sieht den Aufwand, find ich!! Bin immer hin und weg!!! Auch deine Täschenanleitung, einfach klasse, auch wenn man es kann, ist es immer wieder toll es anzuschauen und vielleicht etwas bei dir zu entdecken, wie es noch einfacher geht!!!!!
Bin gestern NAcht bis 1 uhr drangesessen und hab mir Deine Videos angeschaut!!!!!!!!

Ich wünsche Dir viel Spaß weiterhin mit den Videos und
ein schönes Wochenende!!
Ganz liebe Grüße Uli

MissFunny hat gesagt…

Mensch....Das schaut ja wirklich wie im Filmstudio aus *respekt*.
Danke, dass Du, für uns, sooooo ein großen Aufwand betreibst :-))

Bin auch schon gespannt wie dein Stofftier ausschaut.

Liebe Grüße sendet Dir
Anna

Nickys-kleine-Bastelecke hat gesagt…

Wau meine liebe Gabriele was das doch für eine Arbeit ist du gibst dir immer soooo viel Mühe ich bin platt super was du da leistest du hast meinen vollen Respekt.
Ich danke dir noch mal für deine tollen Videos.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Sei ganz lieb gegrüßt Nicole

d'une grande ouverture d'esprit hat gesagt…

Hallo Gabriele, nein ich habe keine Mail bekommen (????)
MFG claudia

d'une grande ouverture d'esprit hat gesagt…

Danke für deinen Kommentar ich schaue mir heute Abend die Beiträge nochmal an. :-)

Vanilein hat gesagt…

Liebe Gabriele,

wow, du bist richtig gut ausgestattet! Ich freue mich immer wieder, wenn es neue Videos von dir gibt :) Einfach toll.
Bin mal gespannt wie das rosa Stofftier aussehen wird hihi :)

Liebe Grüße,
Vanessa

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee