Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Donnerstag, 22. März 2012

Blogger zurzeit Katastrophe - Kommentar zur Tatütaanleitung

Hallo ihr Lieben,

erst mal möchte ich wieder zwei neue Leserinnen begrüßen. Laura von laurely-fairytale.blogspot.de ich hoffe, der Link funktioniert, denn er ließ sich nicht testen *grummel* u. Anke O. - Anke, du bist leider nicht verlinkt. Ich wünsche euch viel Spaß, gute Unterhaltung u. Inspiration auf meinem Blog.

Also zurzeit ist es mit Blogger wieder eine Katastrophe. Wenn überhaupt, dann komme ich auf meinem Blog, aber nicht auf eure. Wenn es dann mal klappt, dann nur auf ein zwei Blogs u. schon gehts wieder nicht. Dabei will ich so gerne wissen, was ihr wieder zu berichten habt, ich sehe das ja oft im Blogroll *schnüff*.

Ich hoffe, das wird mal wieder besser. Habt ihr auch wieder so Probleme mit Blogger?

* * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Auf YouTube hat mir heute jemand einen Kommentar zur Anleitung von der TaTüTa gegeben. Das dürfte viele Näherinnen unter euch auch aufstoßen. Über was manche Leute sich aufregen ... u. dann noch nicht mal die Rechtschreibung beherrschen (Groß-/Kleinschreibung) ... Lest mal:

"tatüta... bescheuerte abkürzung... ich finde abkürzungen nur sinnvoll, wenn sie für jeden ein begriff sind und eigentlich lohnts sich auch nur bei wörtern, die man ständig benutzt wie Ubahn, Uni, BaföG, Azubi...
wenn ich jetzt das wort tatüta benutzen wollte, um das Wort Taschentüchertasche zu umgehen, würde mich kein mensch verstehen und fragen: "was, wo? ne feuerwehr?". aber kleine Kinder finden das bestimmt totaaal witzig..."



Also ich weiß meine Zeit besser zu nutzen, als mich mit solchen "Nichtigkeiten" zu beschäftigen. Ich finde es schon sinnvoll, meine Stimmbänder mit nur drei Silben zu belasten, als mit sechs Silben ;-). Oder, was meint ihr? Aber zum Glück habe ich solche Kommentare recht selten ;-))

Ich probiere es jetzt dann mal wieder bei euch, mal sehen, ob es klappt.

eure




Kommentare:

Engelwerk hat gesagt…

Hallo Gabriele,

ist denn mein Kommentar zu Deiner iPadtasche verloren gegangen?
Blogger spinnt!!
Hast Du die automatische Anmeldung deaktiviert?
Da kann es dran liegen.
Versuch mal.

LG Chrissie

Nickys-kleine-Bastelecke hat gesagt…

Hallo meine liebe ,
ja bei mir spinnt Blogger auch .
Und zu dem Kommentar solche Leute muss es geben einfache spinner.
GLG Nicole

Rosine hat gesagt…

Hallo liebe Gabriele, also ich hatte noch keine Probleme mit Blogger. Wenn ich das auf anderen Blogs immer lese, dann ging es meistens nach ein paar Tagen von allein wieder.

Der Tatüta-Banause hat wohl zuviel Zeit, wenn er sowas kommentiert, oder?

Hab es schön!

LG Rosine ♥

Rose hat gesagt…

Hallo liebe Gabriele!

Na das hab ich mir gedacht dass wieder nichts funzt, kaum sind meine Statistiken wieder auf über 150 pro Tag und denk mir noch "pah! Weiter so! Die kriegst du wieder auf 300, so wie früher! muahaha!" da mach ich heute meine Übersicht auf und kipp vom Stuhl, den ganzen Tag über haben es knapp 50 auf meinen Blog geschafft *ärger* Mensch!

Was deinen YT-Kommentar angeht, also da hab ich jetzt ein wenig gefeiert :D Wenn ich etwas dummes finde, dann denke ich mir einfach meins und fertig, vielleicht bin ich auch einfach zu faul um etwas "dummes" zu kommentieren, keine Ahnung ^^

Das erinnert mich jetzt voll an so ne Sache bei einem Youtuber Namens Gronkh, der nimmt sich selber beim spielen/zocken auf und kommentiert die Spiele die er da grade zockt ultra lustig, also, der Gronkh macht da ein Lets Play (so nennt man dieses "sich selbst beim zocken filmen") von einem Spiel namens Minecraft und von diesem Spiel ein Lets Play zu machen ist das gleiche als würde man ein Buch schreiben in dem man alle Zahlen von Null bis Unendlich auflistet, da das Spiel kein Ende hat. Mittlerweile hat er von diesem Spiel fast 600 Folgen gemacht und jetzt kommt der Hammer, neulich wollte einer ganz schlau wirken und schrieb unters Video:

"Hey Gronkh, du ziehst das Lets Play künstlich in die Länge, damit du geldgeiler A*sch noch mehr Kohle verdienst!"

Ich kann dir nicht in Worte fassen wie übelst wir alle inc. Gronkh über den Kommentar gelacht haben :D

Also mach dir nichts drauß! Schlaue und nette Menschen findest du an jeder Ecke und so formte Gott die Erde rund ;-)

Glg Rose

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Gabriele, ich hoffe, mein Kommentar gelangt bei Dir an. Also zuerst einmal: Ich liebe Deine Arbeitsanleitungen. Auch die von der TaTüTa. Lass Dich bitte nicht entmutigen von so einem unsinnigen Kommentar. Diese Leserin sollte vielleicht mal über ihren Namen, unter dem sie postet, nachdenken ;-).
Und sicher standen Abkürzungen, die sogar sie kennt, auch mal am Anfang, oder? Mach bitte weiter, liebe Gabriele. Ich habe neulich Deine TaTüTas genäht und hatte auch einen Blogpost darüber geschrieben (falls es Deine Zeit erlaubt, kannst Du gern bei mir lesen). Ich habe durchweg positive Rückmeldungen bekommen und ich selbst habe Deine Anleitung und das Nähen danach sehr genossen. Und es sind sicher nicht die letzten TaTüTas die ich genäht habe :-).
Es ist einfach toll, dass es Mädels wie Dich gibt, die sich so viel Gedanken und Arbeit machen und außerdem so freundlich sind, ihre Erkenntnisse noch gratis zu teilen.
Viele liebe Grüße von Sabine

casdradaju hat gesagt…

Liebe Gabriele,
ja ja...manchen Mensche ist es halt langweilig...was uns, die wir ja alle handarbeiten, nicht passieren kann...hihi...ätsch!
Also, was Blogger betrifft, kann ich mich zur Zeit nicht beklage...ich muß aber auch zugeben, dass ich die letzten Tage durch unsere Renovierung nicht ganz so viel auf den Blogs unterwegs bin.
Liebe Grüße von Dagmar

Bea hat gesagt…

Lass Dich von solch einfältigen Kommentaren nicht beirren. Entweder sind diese Leute einfach nur dumm oder sie sind Dir neidig weil Du nun mal besser bist als sie. Denke immer daran, dass nur gute Dinge belächelt, kopiert oder schlecht gemacht werden.
Also mach einfach weiter so.
herzlichst
Bea

Ele hat gesagt…

Hallo Gabriele,

ach ärger dich doch nicht über so ein Geschreibsel, der Begriff Tatüta ist doch schon seit langer Zeit etabliert...ich bin jedenfalls froh, dass du mir bei selbigen geholfen hast.

Was ist eine schon eine gute Anleitung gegen eine Abkürzung?

Ich bin jedenfalls froh, dass du mir geholfen hast, danke für deine Mail.
Noch habe ich nicht genäht, falls es dennoch Probleme gibt, darf ich dich nochmal fragen?

LG
Gabriele

d'une grande ouverture d'esprit hat gesagt…

Hallo Gabriele,
solche Kommentare würde ich Kommentarlos ignorieren, ich mein Kritik ist ja schön und gut aber wenn es nichts konstruktives ist kann man sich seinen Kommentar auch sparen.
Ich habe deine TATÜTA auch schon wieder genäht :-)
demnächst zeige ich mal ein paar Bilder auf meinem Blog.

Nun wünsche ich dir einen guten Start in die Woche und das deine Probleme mit Blogger sich bald wieder legen.

MfG Claudia

petrasart hat gesagt…

Ja!!! Blogger spinnt auch bei mir! *grummel*

Ach Gabriele...ärger Dich nicht!!! Dieser Schreiberling hat doch keine Ahnung! Denn das Wort TaTüTa wird doch ständig benutzt ... wenn dieser Mensch es noch nie gehört hat, dann bewegt er sich wohl in den falschen Kreisen *ggg*

Ich find es toll und nicht nur ich benutze es gern, sondern auch viele andere aus meinem Umfeld (einige erst jetzt mittlerweile, aber auch die mögen dieses Wort!).

Wünsche Dir eine sonnige Woche und lass Dich bloss nicht ärgern! :-)))

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee