Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Samstag, 17. März 2012

Mug Rug das 4. - Leckermaul Frühlingsfest

Hallo ihr Lieben,

ach wie schön, dass euch meine Mug Rugs gefallen. Vor allem, da es meine ersten Versuche sind. Als ich das erste Mal den Namen Mug Rug hörte, dachte ich nur: "Was is los?" "Was für´n Ding". Als ich die "Dinger" sah, dachte ich: "Ja, nette Idee". Und jetzt? Jetzt bin ich im Mug Rug-Fieber *lach*. Nee, so schlimm ist es noch nicht, ist eher eine Mug Rug-Erkältung *grins*.

Eigentlich wollte ich ja den Rand nach Art von Nancy machen, aber ich probierte das erste Mal meinen Schrägbandformer von Prym aus. Hach ging das schnell u. einfach, echt klasse.

Und mein Mann brachte mich auf die Idee, da das Häschen-Mug-Rug etwas kleiner war, noch kleinere für Espressotassen zu machen. Und das kam dabei raus.


Diese Crazy-Patch-Technik habe ich auch das erste Mal richtig ausprobiert. Hier werden die Teile von links aufgenäht u. nach rechts umgeschlagen, dann das nächste Teil usw. Nur mit der Aufteilung u. den Farben war ich etwas überfordert, denn ich wollte eigentlich nur zwei Farben nehmen, doch das geht bei dieser Art des Patches nicht.

Hier noch ein Bild mit einer Espressotasse u. kleinen Löffel


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * 

Auch wollte ich die Leute informieren, die in Karlsruhe u. Umgebung wohnen, dass Leckermaul (hatte schon berichtet HIER + HIER) am 31. März 2012 ein Frühlingsfest macht.
Hier der offizielle Flyer.


Ihr fragt euch bestimmt, warum ich Werbung für Leckermaul mache ... Tja, so ganz unter uns ;-), die Inhaberin ist meine Nichte. Aber .... psssst ... braucht ja nicht jeder zu wissen *schmunzel*.

Bis dann
eure




Kommentare:

Nelyteddy hat gesagt…

Hallo Gabriele,
Deine Mug Rugs sind super schön. Diese Crazy-Patch-Technik habe ich schon in einigen Werken verarbeitet. Find ich super schön, man kann so vieles damit machen. Der Rand ist super ordentlich geworden. Große Klasse was Du wieder gezaubert hast.
Liebe Grüße und viel Spaß bei Frühlingsfest
Nely

Angelika hat gesagt…

Tolle Deine Espress-MugRug-Idee. Klar, braucht so ein Tässchen einen Rug in einem anderen Format. Danke für die Inspiration. LG Angelika

d'une grande ouverture d'esprit hat gesagt…

Hallo Gabriele,
Der Mug rug ist auch klasse!!
Gestern habe ich mal deine TaTüTa ausprobiert, Danke für die tolle Anleitung, es hat auf anhieb geklappt!!!
:-))))))))))
Ich wünsche ein schönes Wochenende
Claudia

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee