Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Donnerstag, 15. März 2012

Mug Rug das zweite

Hallo ihr Lieben,

nun habe ich doch noch ein zweites Mug Rug oder Tassenteppich genäht. Dieses Mal aber habe ich kein Schrägband verwendet, sondern habe das Rückenteil ringsum 3 cm größer gemacht u. umgeschlagen. Nur so richtige habe ich die Ecken nicht hinbekommen *grrrrr*.




Das nächste Mug Rug versuche ich wieder anders zu machen. Mal sehen, ob ich es  hinbekomme ;-). Will es auch etwas österlich machen u. habe schon Hasenschablonen gefunden, verkleinert, ausgedruckt u. ausgeschnitten. Jetzt muss ich nur das Applizieren hinbekommen.

Bis dann
eure




5 Kommentare:

maribaeren hat gesagt…

Hallo Gabriele,
Dein Mug Rug ist toll geworden.
Ich habe in meinem Patchworkkurs auch Tisch Sets gemacht und die hab ich ganz einfach mit doppelt gelegtem Band an der Vorderseite angenäht un d dann nach hinten geschlagen und dann von Hand angenäht. Geht also auch ohne Schrägband
Lg Marion

Nahtfein hat gesagt…

Halo Gabriele,

schöne Farben hast Du gewählt.
Schau mal hier
http://www.nadelclub.de/board180-n%C3%A4hen-leicht-gemacht/board38-n%C3%A4hanleitungen/27820-ecken-rundungen/
so gehts mit den Ecken ganz easy.

LG Chrissie

Rosine hat gesagt…

EIne Idee ist wieder einmal geboren. Jetzt gibt es niemals mehr Kaffeeränder auf unseren Tischen und Decken. Wie schön!

LG Rosine ♥

Swaantje hat gesagt…

Ach was ist dein zweites Mug Rug schön,Gabriele!!
Tolle Stoffe hast du auch diesmal verwendet..
Liebäugel mir auch einen zweiten Mug Rug zu nähen..mal schauen wann das passiert,da im Moment alte Stickereien ein neues Gewand bekommen ;o)
Liebe Grüße
Swaani

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Nicht ärgern Gabriele. Das Mug Rug ist doch schön geworden.
Irgendwo in den Weiten des Internets gibt es eine tolle Anleitung wie man ein Binding annäht. Das geht auch bei Mug Rugs (für mich) am einfachsten.
Liebe Grüsse Hannelore

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee