Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Freitag, 16. März 2012

Mutterpasshülle + Mug Rug

Halli hallo ihr Lieben,

zuerst möchte ich zwei neue Leserinnen begrüßen. Sandra von moppeline123.blogspot u. Napuca von rusquilt.ru. Ich wünsche euch viel Spaß, gute Unterhaltung u. Inspiration auf meinem Blog.

Habe mich mal an einer Mutterpasshülle gewagt. Die Maße habe ich im Netz gesucht - 17,5 x 12,5 cm zusammengeklappt. Habe die MP-Hülle einer Kollegin geschenkt, die schwanger ist. Leider ist die Hülle ein klitze klein wenig zu klein. Ich habe einfach zu wenig Nahtzugabe gelassen. Aber sie kann es für anderen Krimskrams verwenden, hat sie gesagt ;-).

Den Knopf habe ich selbst mit Stoff bezogen - sieht einfach schöner aus.

Innen habe ich noch zwei Fächer für Bilder oder sonstiges genäht

Ich musste feststellen, dass der Knopf zu arg aufträgt, denn es ist so ein Knopf mit Stiel. Hätte einen flachen nehmen oder doch eine Lasche mit Klett nähen sollen, wie ich es zuerst vorgehabt habe. Aber na ja, aus Fehlern lernt man.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * 

Dann habe ich ja gesagt, dass ich noch ein Mug Rug nähen will, wieder in einer anderen Technik. Meine Güte gibt es viele Möglichkeiten, so ein Mug Rug zu nähen *schmunzel*.

Den Tipp von Marion mit dem doppelt legen, festnähen, umschlagen u. von der anderen Seite nähen kenne ich von Nancy Nations, das probiere ich als nächstes aus ;-).

Wer nicht weiß, was wir meinen, hier das Video von Nancy:


So, nun zu meinem Mug Rug. Habe ja eine neue Technik probiert, aber der Rand gefällt mir überhaupt nicht, so nähe ich das nicht mehr - habe es verstürzt. Man lernt nie aus *grins*. Aber das Häschen, dessen Schablone ich aus dem Netz habe, gefällt mir sehr gut, wenigstens etwas *lach*.



Leider habe ich es einfach nicht hinbekommen, das Bild mit der Tasse insgesamt scharf zu bekommen, trotz Schärfespeicher. Muss mich unbedingt besser in die Anleitung reinlesen, aber nähen macht halt viel mehr Spaß *schmunzel*.

Bis dann
eure




Kommentare:

moppeline123 hat gesagt…

Vielen Dank für die liebe Begrüßung!

Ich bin über dein Utensilo- Tutorial bei YouTube hierhergestolpert und mir gefällt es hier richtig gut :-)

Viele Grüße, Sandra

Rosine hat gesagt…

Eindeutig zu spät. Oder zu früh,wenn man an Gianna Nanini denkt. Aber das hast du wieder schön gemacht!

LG und schönes Wochenende
Rosine ♥♥♥

d'une grande ouverture d'esprit hat gesagt…

Na da entwickelt sich eine kleine Tassenteppichsucht, wah ?:-)
Die sind aber auch total klasse.
Ich bin schon auf das nächste gespannt.
MfG Claudia

Vanilein hat gesagt…

Liebe Gabriele,
da hast du wieder tolle Sachen genäht!
Der Hase ist richtig süß :)
Liebe Grüße,
Vanessa

Stefie hat gesagt…

sehen ganz toll aus deine sachen. der mug rug ist ja drollig mit dem häschen.
lg stefie

Julekas Handarbeiten hat gesagt…

Oh, hast du schon wieder viele schöne Sachen genäht. Fleissiges Mädchen.
LG Jutta

Kiara hat gesagt…

Dein Blog ist echt gut gelungen und die Idee mit der selbst genähten Mutterpasshülle finde ich ebenfalls sehr gut. Sicher hat sich deine Freundin darüber trotzdem sehr gefreut. Ein Mutterpass gehört zu den wichtigsten Unterlagen die eine werdende Mama haben kann und da ist es einfach sinnvoll diesen Pass in einer Mutterpasshülle aufzubewahren.

LG Kiara

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee