Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Montag, 9. April 2012

Hefthülle

Hallo ihr Lieben,

wieder möchte ich eine neue Leserin begrüßen. Claudi von claudis-atelier.blogspot. Ich wünsche dir viel Spaß, gute Unterhaltung u. Inspiration auf meinem Blog.

Gestern habe ich mir ein Heft in DIN A6 gebunden, mein zukünftiges To Do Listenheft, u. eine gefütterte Hülle dazu genäht. Natürlich nicht ganz ohne Schwierigkeiten, denn dies war meine erste Hefthülle.

Da ich immer sehr genau ausmesse, ist mir die Hülle doch etwas eng geworden. Ich hatte zwar ringsum 1 cm NZ gegeben, aber die hat nicht ganz gereicht. Ich musste mein Heftchen beidseitig kürzen. Beim der nächsten Hülle werde ich gleich 1,5 cm NZ zugeben, dann kann nichts schiefgehen - denke ich.

So hier mal meine erste Hefthülle. Auf ein Satinband habe ich mit der Nähma die Zeile "To Do Liste" gestickt u. sogar ein Buchzeichen miteingenäht *ganz stolz sein*


Nach dem Binden des Heftchens dachte ich mir, dass ich doch im Computer Linien hätte drucken können, aber dann dachte ich, dass das doch nicht so einfach ist, denn es darf ja nur eine Hälfte gedruckt werden u. auf der Rückseite die andere Hälfte, damit nach dem Binden die Linien auf der richtigen Seite sind (ich wollte sie nur auf der rechten Seite).

Vielleicht mache ich mir ein Linienblatt u. lege es unter die Seite, auf der ich schreibe. Hatte ich in der Schule damals auch, fällt mir gerade ein ... lang lang ist´s her ... .

Wünsche euch noch einen schönen Ostermontag.

eure



Kommentare:

Stefie hat gesagt…

sieht toll aus, ein bisschen mehr weite muss man immer einrechnen. lg stefie

Julekas Handarbeiten hat gesagt…

Das sieht doch super aus.
Der Stoff ist sehr schön.
LG Jutta

Engelwerk hat gesagt…

Sieht doch aber klasse aus, Gabriele,
mir ist das bei meiner ersten Hülle auch passiert!!
Jaja, Übung macht den Meister.
;-)))

LG und noch schöne Restostern.
Chrissie

Ramona hat gesagt…

Diese Hefthüllen sind doch immer wieder schön, und Deine gefällt mir sehr gut.

LG Ramona

Laura hat gesagt…

Beautiful blog with so many inspiring ideas! Great work:) Would you like to follow each other?

Laura hat gesagt…

Thanks for stopping by sweetie! Please join my amazing GIVEAWAY, you can win a beautiful leather clutch:)
P.S. I just followed back!

Claudi hat gesagt…

Ach, ich schaff das immer das trotzdem was schiefgeht! *lach*
Das gehört glaub ich zu mir! ;-)
Danke für deine Willkommensgrüße! :-) ...und für deine Hilfe!
Ganz liebe Grüße, Claudi
Ps. Die Hülle sieht sehr chic aus!!!

Hannelore hat gesagt…

Hallo Gabriele,
dein Heft gefällt mir besonder gut. Das Lesezeichen ist ja so praktisch. Eines miteinzunähen, daran habe ich noch nie gedacht. Danke für die Idee.
Liebe Grüsse
Hannelore

Baran hat gesagt…

Wirklich tolle Sachen, die Du da machst. Es macht richtig Spaß Deine Seiten zu "durchblättern"

Vielen Dank auch für den Tip mit dem kleinen Bügeleisen, das wollte ich mir schon lange zulegen.

LG
Inge

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee