Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Montag, 21. Mai 2012

Orangenkissen + Anleitung

Hallo ihr Lieben,

bestimmt habt ihr meine Post gelesen, in dem ich mich bei Stoff-Schmie.de beworben habe, ein Kissen zu nähen u. eine Anleitung dazu zu machen. Ich wurde ausgelost *freu*.

Hier das Orangenkissen in einfacher Form - noch nicht skulptiert

Den Stoff, den Stoff-Schmie.de kreiert hat, habe ich kostenlos zugeschickt bekommen u. nähte ein Kissen daraus. Ich musste mir erst überlegen, wie ich das nähe. Habe mir zuerst ein Mini-Probekissen genäht *lach*.
Schaut ;-)


Das Nähen ging dann ziemlich schnell, aber ich entschied mich, das Kissen auch noch zu skulptieren, was sich als schwieriger erwies, als gedacht. Na ja ich u. meine Ideen *lach*. Aber ich habe es hinbekommen.

Nach einigen e-Mails mit Wilma von der Stoff-Schmie.de haben wir dann geregelt, wie ich die Anleitung, die wieder sehr umfangreich ist (PDF mit 70 MB), für die Öffentlichkeit zugänglich mache.

Ich habe eine Seite auf meiner Homepage eingerichtet, von der man die Datei downloaden kann, u. über google docs wo auch jeder zugreifen kann.

Die Stoff-Schmie.de hat meine Anleitung veröffentlicht. Wer das Kissen skulptieren möchte, wird mit Link zu meiner Seite geführt.

So, hier seht ihr noch einige Bilder von dem Orangenkissen, das in Cooperation  mit der Stoff-Schmie.de entstanden ist:

Rückansicht

Die Schlafsocke II war sofort verliebt in das Kissen ;-)

 Als Billy das Kissen sah, war er sofort hin u. weg 


Nach dem Skulptieren sah das Kissen so aus ...


Schlafsocke I hat Billy einfach vertrieben, 
was Schlafsocke II irritierte ...

... nun teilen sie sich das Kissen u. lassen es nicht mehr los ;-))

Falls ihr das Kissen nachnähen wollt, könnt ihr hier bei Stoff-Schmie.de den Stoff bestellen u. nach meiner Anleitung nähen.

Hier Anleitung mit Bezugsquellen für Orangenkissen von Homepage
Achtung: Download kann etwas dauern, da PDF 70 MB hat.

Hier Anleitung mit Bezugsquellen für Orangenkissen von google docs
Achtung: Download kann etwas dauern, da PDF 70 MB hat.

Also ich finde das Kissen echt klasse. Der Stoff fühlt sich auch super an. Im Augenblick könnte ich grad in das Kissen reinbeißen LOL.

Ja, u. dann möchte ich noch zwei neue Leserinnen begrüßen. Giuseppina von bastelland.blogspot u. Franzi von ??? (leider bist du nicht verlinkt). Ich wünsche euch viel Spaß, gute Unterhaltung u. Inspiration auf meinem Blog.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachnähen des tollen Orangekissens

eure


Kommentare:

SilviA hat gesagt…

oh da hast du ein ganz tolles Kissen genäht, wow so eine super idee
Lg SilviA

d'une grande ouverture d'esprit hat gesagt…

Hallo, da kann man ja gratulieren!!
Klasse, das Kissen ist richtig witzig!!
MfG Claudia

Cordula hat gesagt…

Hallo Gabriele,
nur ein Wort:

Suuuuuuuper!!!!

LG Cordula

Engelwerk hat gesagt…

Klasse Gabriele,

sieht toll aus das Kissen, das die Bären drin verliebt sind kann ich nur zu gut verstehen.

LG Chrissie

MeyDiek hat gesagt…

Hallo Gabriele,
hier bin ich zum Gegenbesuch. hatte deine Videos bisher bei Youtube gesehen. Das Kissen sieht so richtig frühlingshaft aus. Und das Probekissen eignet sich doch gut als Nadelkissen.
VG
Gerlinde

Kerstin hat gesagt…

das Kissen ist einfach Spitze!!

LG Kerstin

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee