Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Sonntag, 3. Juni 2012

Brotkorb

Hallo ihr Lieben,

zuerst möchte ich ein paar neue Leserinnen begrüßen. Tanja von tamilu-mitliebegenaeht.blogspot u. Britta von nidalule.blogspot. Ich wünsche euch viel Spaß, gute Unterhaltung u. Inspiration auf meinem Blog.

Brotkörbchen - teilweise aus recyceltem Material

Endlich habe ich es geschafft, mal ein Brotkörbchen zu nähen, das ich schon seit bestimmt 2 Jahren nähen will.

Ich habe es nach DIESER ANLEITUNG genäht, mit dem Unterschied, dass ich das Innenleben nicht getackert, sondern genäht habe. Mit dem Zunähen habe ich etwas Probleme gehabt, aber man sieht es zum Glück nicht so ;-)




Auch bin ich gerade dabei, das Canadian Smocking auszuprobieren. Das Probestück hat geklappt.


Ich stelle mir vor, dass diese Technik bei einem Täschchen nicht schlecht aussieht. Aber es ist sehr viel Arbeit. Bin auch gerade dabei, mir aus laminierter Folie eine Schablone zu machen ;-)

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag
eure



Kommentare:

Engelwerk hat gesagt…

Das Brotkörbchen sieht fantastisch aus, das werd ich gleich auch mal nähen.
allerdings find ich diese anleitung etwas umständlich, das geht doch viel einfacher wenn die Einlage an einem Stück gearbeitet wird und nur die Ecken ausgeschnitten werden.

LG Chrissie

Jules Blog hat gesagt…

Hallöchen,
das Brötchenkörbchen ist echt ne Wucht. Aber ich gebe Chrissie Recht, das geht auch einfacher. Werde es mit Sicherheit nachnähen.
Gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag wünscht Dir Jule

SilviA hat gesagt…

echt toll das Brotkörbchen
das wäre ein Versuch wert :-)
Lg SilviA

Cordula hat gesagt…

Hallo Gabriele, muss mich meinen "Vorschreiberinnen" anschließen, das Körbchen ist echt toll geworden. Auch der Stoff ist sehr schön.
Irgendwann werde ich das Körbchen auch mal haben. ;-)
Wünsche dir einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche!!!
LG Cordula

Moni,s Welt hat gesagt…

Wunderschönes Brotkörbchen , der Stoff ist auch klasse. Sehr schöne Sachen hast du hier im Blog . Ich schau immer wieder gerne rein .
Lg Monika

Rose hat gesagt…

Uuuuuhhh! (*o*)

Ich stell mir ein paar dieser Brotkörbchen in rosanem Erdbeerstoff als Bonbon und Schokoschalen auf meinem Kaffeetisch vor!

Danke für die Idee ;)

Glg Rose

Hannelore hat gesagt…

Das Brotkörbchen ist sehr hübsch. Die Stoffe sind richtig herzerfrischend. Da muss beim Frühstück schon gute Laune aufkommen.
LG Hannelore

Rosalie hat gesagt…

Hallo, ich bin auf Blogbummelei zufällig bei Dir gelandet. Ja und überall wo es kreativ wird, fühl ich mich gleich wohl. Schöne Dinge zeigst Du hier, Dein Brotkörbchen find ich ganz wunderbar.
Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

casdradaju hat gesagt…

Liebe Gabriele,
wie ich sehe warst Du wieder sehr fleißig...ich dagegen garnicht. Ich muß mal wieder etwas auf Deinem Blog stöbern, vielleicht kommt bei mir dann die Motivation wieder.
Liebe Grüße und einen schönen Feiertag wünscht Dir
Dagmar

regine hat gesagt…

herzallerliebst =9

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee