Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Montag, 25. Juni 2012

Schulterprobleme

Hallo ihr Lieben,

zuerst möchte ich wieder ein paar neue Leserinnen begrüßen. gesa.blank von ???, Isabelle von numees.blogspot u. Sanny von oosannyoo.blogspot. Gesa du bist leider nicht verlinkt. Ich wünsche euch viel Spaß, gute Unterhaltung u. Inspiration auf meinem Blog.


Ich habe euch ja vor kurzem erzählt, dass ich Schulterprobleme habe. Letzte Woche hatte ich ja den Termin beim Orthopäden (in meinem Urlaub). Erst hat er die Schulter geröngt u. wollte dann noch einen Ultraschall machen, aber als er das Röntgenbild sah, meinte er, dass er die Entzündung sogar auf dem Röntgenbild sehr gut sieht, was sehr ungewöhnlich ist. Also kein Ultraschall.

Aber er weiß was es ist. Eine Schultereckgelenkentzündung - AC-Arthrose. Aber wir wissen nicht woher die kommt, die Ursache kann Jahre zurückliegen. Na toll. Ich fragte ihn, ob es vielleicht von meiner Sarkoidose kommen könnte u. er meinte, dass man dies nicht ausschließen kann. Um die Ursache für diese starke Entzündung zu finden, muss ich zur Kernspin. Und bis dahin immer gut kühlen, den Wärme mag diese AC-Arthrose gernicht.

Also, neuen Termin bei der Kernspin. Und wann? Natürlich erst in 2 Wochen (na ja, jetzt sind es noch ca. 1,5 Wochen) u. danach 2 Wochen später erst der Besprechungstermin.

Aber er hat mir auch keine Entzündungshemmer gegeben oder Schmerzstiller - nichts. Andere bekommen wegen einem kleinen Schnitt im Finger einen Krankenschein u. ich mit meinen Schmerzen ... .

Na ja, ich reibe meine Schulter ständig mit Melissengeist u. Johanniskrautöl, dem ich ätherisches Rosmarin- u. Nelkenöl  zugesetzt habe, ein. Auch lege ich mir kalte Dinkelkissen drauf. So geht es dann schon, Es gibt auch Stunden, da  habe ich ganz wenig Schmerzen u. dann wieder so stark, dass ich nachts nicht richtig schlafen kann. Sehr komisch.

Aber trotzdem habe ich eine neue Tasche entworfen, die ich auch schon genäht habe. Nur war ich zu faul Bilder zu machen. Aber das kommt noch *grins*. Ich will auch unbedingt mal so einen Bügelcliptäschen machen, aber irgendwie traue ich mich noch nicht so recht. Schaut  hier,  so eine meine ich. Bügel habe ich ja, nur den Schnitt dazu zu machen, da habe ich bammel davor.

So, jetzt trinke ich eine Tasse Kaffee u. kühle meine Schultern ;-).

Bis dann
eure




Kommentare:

Rose hat gesagt…

Ach Mensch Gabriele :(

Das scheint mir ja wirklich ein Professor zu sein! Der sieht die Entzündung schon auf den Röntgen und verschreibt dir nix, also das ist schon sehr gemein!

Aber er kann schon recht haben dass das von einer alten Verletzung herkommt.

*Erfahrungsaustauschmodus aktiv*

Ich selber hatte mich mal an der rechten Schulter verletzt. Ich machte einen damals neuen Sport namens Freerunning, ein sehr spaßiger und fordernder Sport! Am Gipfel meines Trainings zur Vorbereitung angelangt, wagte ich mich an eine richtig schwere Strecke. Ich habe alles super hingekriegt, doch dann plötzlich sah ich auf den letzten Drücker eine vergessene Rolle Stacheldraht die ein Bauer aufgewuschelt auf dem Abschnitt durch'n Wald liegen lies. Also stellte sich mir die Frage: Abrubt bremsen indem du dich einfach auf den Boden fallen lässt und riskieren dich zu verletzten oder einen Sprung wagen? Da ich mir sicher war genug trainiert zu haben um diesen Sprung zu schaffen wagte ich es, aber weil es zu spontan war, kriegte ich mich nicht richtig ausbalanciert und warf den rechten Arm soweit hinter mich, dass es mir fast die Schulter ausgekugelt hätte und da ich auch immer wieder an solche Schlauberger von Arzt gerate, wurde das nie richtig behandelt und nun muss ich aufpassen wie ein Spitzbub, dass ich nicht wieder so eine schöne Schleimbeutelentzündung kriege.

Überleg einfach mal ob du dir nicht auch mal die Schulter extrem verdreht hattest, das kann was ganz doofes und banales gewesen sein!

*Erfahrungsaustauschmodus ausgeschaltet*

Ich wünsche dir alles gute! So ne schmerzende Schulter kann einen auch ganz schön griesgrämig stimmen, also versorge dich gut und schone dich so viel und so gut es geht :)

Wickel dir aus einem Schal ne Schlinge in den du deinen Arm einhängen kannst, das hilft oft auch sehr gut.

Glg Rose

Ina hat gesagt…

Da wünsche ich Dir mal GUTE BESSERUNG, Gabriele!!!!! Halt durch bis zur endgültigen Klärung!!!!
Ich wünsche Dir viel Kraft dafür.

Liebe Grüße
Ina

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

Vielen Dank euch beiden. Rose ich habe auch schon überlegt, aber ich habe mich nie an der Schulter verletzt oder so. Oder ich habe es total vergessen ;-). Da hast du aber auch einiges hinter dir, du arme. Na, ich kühle u. schmiere *lach*.
Grüßle Gabriele

Numees hat gesagt…

Hallo Gabriele
ich wünsche Dir ganz, ganz gute Besserung für Deine Schulter und viel Kraft beim Warten und in den Nächten, wo's mit dem Schlafen nicht so will!!!
Wie meinst du das mit dem: ich hab mich nicht verlinkt? Wie geht das denn?
Übrigens hab ich Deinen Blog grad gestern bei mir verlinkt, da ich gaaaanz viele TaTüTa's nach Deiner tollen Anleitung gnäht habe. Vielen, vielen Dank dafür! Wenn du Lust hast, schau doch mal unter numees.blogspot.com ;o)
Ganz liebe Grüsse
Isabelle

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

Isabelle, wenn man oben auf dein kleines Bildchen klickt, dann steht zwar dein Name u. wem du beigetreten bist, aber keinen Link zu deinem Blog. Wenn du jemandem folgst, dann steht da noch "weitere Optionen", dort drauf klicken u. Links anklicken, da kannst du dann deinen Blog verlinken, der dann ab sofort immer angegeben wird.

Numees hat gesagt…

Oh, vielen Dank, werd ich gleich ausprobieren ;o)
Grüessli Isabelle

Jules Blog hat gesagt…

Arme Gabriele, bitte schone Deine Schulter und mach mal gar nichts (ich weiß, das fällt unheimlich schwer).
Ich wünsche Dir gute Besserung und dass man die Ursache bald findet.
Ganz liebe Grüße Jule

Nidalule hat gesagt…

Hallo,
ach Gabriele ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und hoffe das du dich nicht unterkriegen lässt!
LG Britta

Engelwerk hat gesagt…

Och Du Ärmste,

das hört sich nicht gut an.
Ich wünsch Dir Gute Besserung und eine schnelle Heilung.

LG Chrissie

nephtyis hat gesagt…

Hallo Gabriele,
erst einmal Gute Besserung für deine Schuilter!Und so ein Bügelcliptäschchen steht auch auf meiner to do list und ich traue mich ebenfalls nicht so recht ran :D Meines soll allerdings noch mit einem Kettchen als Träger versehen sein als Ausgehhandtasche.Ich wünsche dir viel Erfolg und bin gespannt wer von uns beiden sich zuerst traut :D

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee