Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Sonntag, 8. Juli 2012

Betriebsausflug zum Enzklösterle

Hallo ihr Lieben,

zuerst möchte ich wieder ein paar neue Leserinnen begrüßen. Natascha von neckethingandnelografie.blogspot, Birgit von ???, Sandra von Twitter u. Marion von manchmalistdaskleineglueckganzgross.blogspot (habe dich suchen müssen ;-)). Ich wünsche euch viel Spaß, gute Unterhaltung u. Inspiration auf meinem Blog.

Jetzt noch was zu den Leserinnen, die sich nicht verlinkt haben, weil sie es auch nicht besser wissen. Also wenn man hier in Blogger in der Leserliste auf euer Bild klickt, sieht man nur die Seiten, die ihr verfolgt, aber keinen Link, der zu eurer Seite führt.

Es ist immer wieder schwierig euch zu finden, da doch viele von euch nicht verlinkt sind. Hier mal ein TIPP: Wenn ihr jemanden verfolgt, dann klickt erst auf den Button "weitere Optionen". Also bevor ihr auf "Diesem Blog folgen" klickt, erst auf den besagten "Optionenbutton". Dort könnt ihr Links eintragen, die zu euch führen, wenn man auf euer kleines Bildchen hier auf Blogger klickt.

Betriebsausflug mit Übernachtung

Dieses Wochenende waren wir Angestellte mit Partner u. Kindern wieder zum Betriebsausflug eingeladen. Ich hatte keinen Fotoapparat dabei u. mit dem Handy sind sie nicht so gut geworden. Habe nur die Aussicht von unserem Zimmer einfangen können.




Am Morgen hat es Gewittert u. stark geregnet, deshalb ist es leicht trüb

Zum Ablauf: Gestern sind wir nach knapp über einer Stunde Fahrt um 13:30 im Enzklösterle angekommen u. haben unsere Zimmer bezogen. Anschließend 3 Stunden wandern gewesen, zwischendurch in eine Gaststätte eingekehrt u. was getrunken.

Oooh taten mir die Füße weh, Blasen, da ich das nicht gewohnt bin. Und der Wanderweg war nicht gerade eben ;-). 17:40 Erst noch ein wenig auf´s Bett geschmissen, dann frisch gemacht um umgezogen.

Um 18:30 Uhr hatten wir Sektempfang u. anschließend ein 4-Gänge-Menue. Erst gab es eine schwäbische Feststagssuppe mit Flädle, Klößle u. Maultäschle, dann Geräucherte Gänsebrust an Blattspinat mit Heidelbeer-Kartoffel-Dressing, danach Lammfilets unter Kräuterkruste an pikanter Orangensoße, Gemüseauswahl, Spätzle u. Bäckerinkartoffeln u. zu guter letzt Dessertteller mit Mövenpick-Eis Mango-Joghurt auf Mangokompott u. Himbeer-Sahnemousse mit weißer Schokolade u. frischen Früchten. Trinken durfte man, was man wollte u. wieviel man wollte.

Mein Chef hat dann noch einen kurzen Einblick für die Partner der Angestellten gegeben, was wir so in unserem Betrieb machen, wer wie lange schon im Betrieb ist (ich bin auch schon über 11 Jahre dabei) usw.

Da wir auf dem Zimmer einen kleinen Fernseher hatten, habe wir uns noch ein paar Runden Boxen mit Wladimir Klitschko angeschaut, der seinen Gegner Tony Thompson in der 6. Runde durch K.o. besiegte.

Heute morgen gab es auch noch Frühstück vom Frühstücksbuffet - ein schöner Ausklang.

Bei mir macht sich außer den Blasen auch noch Muskelkater bemerkbar *ächtz*.

Bis dann
eure



Kommentare:

Nidalule hat gesagt…

Hallo,
da hattest du ja ein tolles Wochenende, klasse, für ein 4 Gänge Menü lohnen sich dann auch die Blasen und der Muskelkater.
Das sieht ja richtig romantisch aus wo du gewesen bist...
LG Britta

Tanjas-Kreativstueble hat gesagt…

Hallo!

Bin gespannt obs mit der Verfolgung nun einmal geklappt hat... Irgendwie mag blogger net *ggg*

Nache einem tollen WE hört sich das an, wenn man von den Blasen mal absieht.

lg
Tanja

anngles hat gesagt…

Hallo, einen tollen Blog hast du. Alles sehr schöne Sachen, die du machst. Ein großes Dankeschön für die Umfangreichen Anleitungen bei "you tube". Hab da auch schon mal stiebitzt.
Liebe Grüße, anngles.

babobaer / Barbara hat gesagt…

Toll!! Finde ich echt klasse, dass es sowas noch gibt. Also meine, dass ein Chef seine gesammten Angestellen nebst Familie für einen so schönen Betriebsausflug einladet.

Liebe Grüße, Barbara

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee