Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Donnerstag, 19. Juli 2012

Blutegeltherapie

Hallo ihr Lieben,

zuerst möchte ich wieder ein paar neue Leserinnen begrüßen. Heike von heikesworkshops.blogspot, Cathi von cathisstitchingblog.blogspot, patchuli u. tina von tinas-hobbyecke.blogspot. Ich wünsche euch viel Spaß, gute Unterhaltung u. Inspiration auf meinem Blog.

Ich habe ja einige Untersuchungen hinter mir wegen meiner Schulter. Diagnose: AC-Arthrose. Der Orthopäde wollte natürlich gleich operieren lassen, aber da weigerte ich mich strikt, was ihm nicht so gefiel. Dann schlug er mir alternativ eine entzündungshemmende Röntgenbestrahlungstherapie vor. Na also, das hört sich ja schon besser an als schnibbel, schnibbel ;-).

Nur irgendwie war der Orthopäde fixiert auf die OP, denn er murmelte plötzlich was von Problem-Narkosepatient u. ich raffte nicht, was das mit der Bestrahlung zu tun hat. Die Arzthelferin rettete die Situation u. sagte dem Arzt, dass wir doch von der Bestrahlung reden ... .

Ich frage ihn nach Blutegel, worauf er sagte, dass er dazu nichts sagen kann, weil er in diesem Thema nicht kompetent ist. Na wenigstens tat er es nicht als Humbug ab ;-)



Nun gut, ich informierte mich über Blutegel u. erfuhr, dass diese nach dem Beißen mehrere unterschiedliche Substanzen ausschütten, z. B. verschiedene Entzündungshemmer, antibiotische Substanzen, Blutgerinnungshemmer. Es soll nicht mehr weh tun, als das Brennen einer Brennnessel.

Blutegeltherapien werden angewendet bei Arthrose, Arthritis, Abzesse, Thrombosen, Ödeme, Migräne, Wadenkrämpfe, Furunkel u. v. a.

So ein Blutegel kann bis zu 2 Stunden saugen u. fällt dann ab. Danach blutet die Wunde noch bis zu 48 Stunden nach, u. das nicht wenig. Deshalb muss man am nächsten Tag ruhen u. den Verband mehrmals wechseln.

Wer sich dafür interessiert,  H I E R  u.  H I E R  ist mal eine Seite mit Infos. Es gibt natürlich noch eine Menge Information im Netz.

Na auf jeden Fall habe ich heute Mittag meine Blutegeltherapie. Ich versuche natürlich das Ganze zu fotografieren, was aber nicht so einfach sein wird.

Bis dann
eure




Kommentare:

Stefie hat gesagt…

huhu GAbriele, ich bin gespannt was du berichtest und ob es dir auch hilft.
lg stefie

Jules Blog hat gesagt…

Boh, da hast Du Dir aber etwas vorgenommen. Ich drück ganz fest die Daumen, dass erfolgversprechend ist.
Weiterhin gute Besserung.
Ganz liebe Grüße Jule

SilviA hat gesagt…

oh das ist ja eine Alternative
finde schon dass du sehr mutig bist, ich wüsste nicht ob ich mich das trauen würde,
bin schon gespannt auf deine Erzählunge

alles liebe und vor allem
wenig Schmerzen
liebe Grüße SilviA

Manuela hat gesagt…

Wow, da bist du echt mutig. Ich hätte total den Horror davor. Bin aber gespannt, was du berichtest.
Lieben Gruß Manu

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee