Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Mittwoch, 25. Juli 2012

Scherentasche für 4 - 5 Scheren

Hallo ihr Lieben,

zuerst möchte ich wieder ein paar neue Leserinnen begrüßen. Martina von stufenzumgericht.blogspot, Sandra von flaupa.blogspotEvi von balzar.net, Doreen von yafeschwerelos.blogspot, Sabine von ???, Valomea von valomea.blogspot (ich hoffe, dies ist dein Blog), Ann von google+ u. Sonja von ???. Ich wünsche euch viel Spaß, gute Unterhaltung u. Inspiration auf meinem Blog.

Scherentasche

Ich habe mich mal an eine Scherentasche gewagt. Das Schnittmuster habe ich selbst entworfen, denn für 3 Scheren gibt es zwar solch eine Tasche, aber für 4 Scheren habe ich keine Tasche in dieser Zickzack-Faltart gefunden. Also musste ich wieder tüfteln, bis ich die 4 Fächer so hatte. Der Radierer ist wieder um einiges kleiner geworden *lach*.

Natürlich habe ich dann beim Nähen gemerkt, dass ich einen Denkfehler hatte, denn ich habe an zwei Seiten die Nahtzugabe nicht beachtet (vor lauter Faltereiversuche ;-)). So habe ich es dann irgendwie vermittelt, dass es einigermaßen passte.

Auch habe ich eine Klappe mitangenäht, die ich aber wahrscheinlich nie nutze, denn die Tasche liegt immer offen u. griffbereit an meinem Platz.


Im kleinen unteren Fach habe ich sogar zwei kleine Scheren untergebracht. Also habe ich jetzt 5 Scheren gut aufbewahrt ;-)

Also wegen der Blutegetherapie, ob sie hilft, geholfen hat kann ich noch nicht so genau sagen. Ich denke, ich muss noch eine Weile abwarten, bis ich was merke.

Bis dann
eure




Kommentare:

SilviA hat gesagt…

tolle Idee, gefällt mir
Liebe Grüße SilviA

Nidalule hat gesagt…

Hallo,
mal wieder genial!
LG Britta

Nickys-kleine-Bastelecke hat gesagt…

Wau mal wieder genial gefällt mir sehr gut.
GLG Nicole

Cordula hat gesagt…

Hallo Gabriele,
hast du wieder toll hin bekommen du Tüftlerin!!! **augenzwinker**
Wünsche dir einen schönen Tag!!
LG Cordula

CATHI hat gesagt…

Klasse!!! Ich hatte mich letztens mit einer Freundin unterhalten, dass wir mal so eine 3er-Scherentasche machen sollten - sie hatte eine solche auf einer Ausstellung gesehen... Gibt es denn für die 3er Scherentasche irgendwo eine Anleitung? Oder sogar für die 4/5er Tasche??? :o)

LG Cathi

Prüsseliese hat gesagt…

Sieht klasse aus! Wann gibts denn bitte einen Film dazu? Du erklärst so gut, das sogar ich das meiste hinbekomme.

GLG Sylke

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

Danke euch für eure Kommentare *freu*
Also für meine Tasche gibt es keine Anleitung, da ich die ja selbst ausgetüftelt habe, aber für die dreier.
Kuckt ihr hier:
http://www.popularpatchwork.com/news/article/simple-sewing-companion/210/
und hier
http://www.aidtfeldkamp.de/Naeh-AG/Scherengarage.pdf
Gruß Gabriele

Tanjas-Kreativstueble hat gesagt…

eine genial Idee!
sieht super aus!
und weiterhin alles Gute!!

lg
Tanja

Pia-Marie hat gesagt…

Eine tolle Idee und plötzlich fiel mir auf, dass ich eine solche Scherentasche auch unbedingt brauche *gg* Vielen Dank für deisen Gedanklenanstoss.

Liebe Grüße von Pia-Marie

Engelwerk hat gesagt…

Klasse Gabriele,

die sieht so toll aus und ist ungemein praktisch.

LG Chrissie

babobaer / Barbara hat gesagt…

Coole Idee! Gefällt mir. Frau sucht ja sonst immer die Scheren, bzw. die liegen im Nähköfferchen und verteilen sich oft...

Liebe Grüße, Barbara

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee