Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Freitag, 10. August 2012

Schnappverschluss-Täschchen

Hallo ihr Lieben,

zuerst möchte ich wieder ein paar neue Leserinnen begrüßen. Anke von alisavon.blogspot, Ute von ???. Ich wünsche euch viel Spaß, gute Unterhaltung u. Inspiration auf meinem Blog.

Schnappverschluss-Täschchen

Ich habe mich mal an solche Schnappverschluss-Täschchen probiert. Einige von euch kennen diese Art bestimmt noch von früher. Ich hatte so eins in Leder für meine Schlüssel ;-).


Wenn man seitlich zusammendrückt ...

... springt das Täschchen auf

Habe mit den Schnitten experimentiert. Hier habe ich Gobelin genommen, der aber viel zu dick ist u. ich dadurch auch kein Futter nehmen konnte.




Dieses habe gerade heute fertig bekommen


Man braucht solche Schnappverschlüsse/Federverschlüsse dazu

H I E R ist mal eine Anleitung, wie man solch ein Täschchen macht.

EDIT 13.08.2012
Die letzten beide geblümten Stöffchen sind von Meine Kreativwelt u. die Schnappverschlüsse bekommt ihr bei DaWanda. Ich habe sie von florale rose

Ich glaube, ich werde noch einige davon nähen ;-)

Bis dann
eure




4 Kommentare:

Bastelhandwerk hat gesagt…

Guten Morgen Gabriele,

das ist aber ein sehr hübsches Täschchen geworden. Ich habe als Kind ebenfalls so eines besessen. Wie man sieht, kommt alles wieder !!

Auch Deine Büchertasche ist Dir wunderbar gelungen, vor allem gefällt mir auch das Stöffchen sehr gut !!

Herzliche Wochenendgrüße Renate

Nelyteddy hat gesagt…

Hallo liebe Gabriele,
ja, ja, an die Täschchen kann ich mich noch gut erinnern. Toll, dass Du dieses System mal wieder hervorgeholt hast. Wie immer sind Deine Ergebnisse ganz große Klasse. Am besten gefällt mir das vorletzte mit den kleinen bunten Blümchen.
LG und ein schönes WE
Nely

Anonym hat gesagt…

Huhu,
na die hast du aber superschön umgesetzt. Ich habe ein Brillenetuit daraus für eine Freubndin genäht und es war fürchterlich bzw es liegt wohl an den Schnappverschlüssen, die lassen sich schlecht öffnen...Total schade und vor allem habe ich noch 9 Stück davon hier rumliegen...Liebe Grüße

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Liebe Gabriele,
danke für die Anleitung!
auch Deine Anleitung für das Tatüta
auf Youtube hab ich schon nachgeschneidert !
Liebe Grüße von der naehmeise

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee