Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Donnerstag, 23. August 2012

Snippy für Handy

Hallo ihr Lieben,

zuerst möchte ich wieder eine neue Leserin begrüßen. Kirstin von kirstinsbasteloase.blogspot. Ich wünsche auch dir viel Spaß, gute Unterhaltung u. Inspiration auf meinem Blog.

Ooooh Leute, ist es bei euch auch so erdrückend heiß? Ich bin echt so froh darüber, dass wir statt in Urlaub zu fahren, uns vor ein paar Jahren eine Klimaanlage gekauft haben. Das macht alles erträglicher. Außer nachts, da wollen wir das Ding ja nicht laufen haben, da für die Nachbarn ja auch zu laut. Dadurch ist es dann auch im Schlafzimmer drückend. Na ja, das geht wieder rum u. dann wird wieder gejammert, dass es zu kalt ist *lach*.

Sodele, ich habe wieder Solche Schnappverschlusstäschchen genäht. Dieses Mal die größeren. Snippy1 war für ein Handy zu groß, aber ich bin ja lernfähig u. das zweite, Snippy2, ist optimal.

Wenn ich es nicht vergesse, werde ich zukünftig immer dazu schreiben, von wem der Stoff ist u. wenn möglich auch verlinken. Ist das eine gute Idee oder findet ihr das unnötig?

Snippy1 hat eine Größe von ca. 13 x 15 cm
Blumenstoff von MeineKreativwelt
der grüne Innenstoff ist vom Stoffmarkt Holland


Snippy2 ist besser für das Handy. Es hat die Größe 11 x 15 cm u. läuft unten konisch zusammen bedingt durch den Schnappverschluss, der 11 cm lang ist.
Blumenstoff ist von MeineKreativwelt
der lila Innenstoff (Baumwollfahnentuch) ist von Stoffe-Hemmers


Hier seht ihr die beiden Schnappverschluss-Größen 
(11 + 8 cm) im Vergleich ;-)


Habe zwar auch eins aus Wachstuch probiert mit Schlaufe u. Klett für den Gürtel, aber das Material ist nicht einfach zu verarbeiten. Ich hatte es nicht hinterbügelt u. musste feststellen, dass beim Wenden die Naht gaaaanz leicht aufreißt - wie ein perforiertes Papier, das man ganz leicht auseinanderreißen kann *hmpfgrummel*.

Jetzt probiere ich es auf eine andere Art u. Weise mit dem Wachstuch aus. Mal sehen, ob es klappt.

Bis dann
eure



Kommentare:

casdradaju hat gesagt…

Liebe Gabriele,
Du hast auch keine Ruhe, bis etwas, das Du Dir vorgenommen hast, auch klappt...hihi.
Mein Tip fürs Wachstuch: Größere Stiche und schon vorher an einem Reststück des Wachstuchs testen, ob es reißt. Nicht alles Wachstuch ist nämlich gleich.
Täschle sind klasse...!
♥-liche Grüße von Dagmar

Jules Blog hat gesagt…

Liebe Gabriele,
was Tolles hast Du wieder kreiert. Sieht einfach toll aus. Irgendwann werde ich das auch noch probieren. Liebe Grüße Jule

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Das Snippy ist schön geworden... Auch der bezug ist himmlisch schön : )

Rosine hat gesagt…

Siehste, du kannst das viel besser, das Erklären!

LG Rosine

Quiltbiene hat gesagt…

Aus dem Urlaub zurück konnte ich mich richtig vollsaugen auf Deinem Blog. Du warst zwischenzeitlich sehr fleißig und kreativ.
Dein Snippy gefällt mir ausgesprochen gut.
Liebe Grüße von Sabine

Hannelore hat gesagt…

Beide sind hübsch geworden. Was du alles ausprobierts! Einfach super.
Liebe Grüsse
Hannelore

Moni,s Welt hat gesagt…

Oh super schön gemacht , Ich denke das handytäschchen ist echt praktisch um es schnell raus zuholen . Super :)
LG Monika <3<3<3

Co. hat gesagt…

Hallo, vielen Dank für die super Anleitung: Kosmetiktasche mit Reissverschluss.Wie eine gefütterte Tasche zu nähen ist wusste ich schon, aber wie ich den RV da rein bekommen soll wusste ich nicht.
Dank dir kann ich es nun.
Und ich finde, da sollte man auch mal DANKE sagen.
Liebe Grüße, Corina

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee