Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Montag, 17. September 2012

Kamera-Team beim Brunch - Photoshop-Experimente

Hallo Ihr Lieben,

zuerst möchte ich wieder ein paar neue Leserinnen begrüßen. Melanie von kehlchen.blogspot, Larenze von ???, Christine von crazyanhalt.blogspot u. Birgit von quiltbiggy.blogspot. Ich wünsche euch allen viel Spaß, gute Unterhaltung u. Inspiration auf meinem Blog.

Heute waren wir im Kühlen Krug zum Brunchen. Als wir so da saßen kamen plötzlich drei Männer am Tisch vorbei - der eine mit Kamera, der andere mit dem Mikrophon u. der dritte als ... hmm, ich denke mal so ne Art Berater.

Wir waren total verblüfft u. auch aufgeregt, denn wann erlebt man schon mal ein Kamera-Team live? Ich zückte gleich mein Handy u. versuchte ein paar Fotos zu machen. Leider sind sie sehr grieselig u. teilweise leicht verschwommen geworden, da die Lichtverhältnisse etwas zu dunkel waren. Aber ich habe das beste versucht, daraus zu machen.

Bei den letzten drei Bildern habe ich mit Photoshop Elements experimentiert, da das originale Bild sehr verschwommen war, aber trotzdem irgendwie was faszinierendes hat, finde ich. Die Kombination aus verwischtem, klarem u. diffusem hat was ;-).

Ich bin zu den dreien hin u. habe sie gefragt, ob ich die Bilder, die ich von ihnen gemacht habe, auf meinem Blog setzen darf. Sie schauten erst etwas verdutzt u. fragten, was ich so auf dem Blog schreibe. Ich sagte es ihnen u. sie stimmten zu.

Auch bedankten sie sich, dass ich sie gefragt habe (na aber hallo, was denn sonst?). Ich gab ihnen noch meine Visitenkarte, damit sie sich überzeugen können, dass ich nichts unanständiges auf meinem Blog poste *grins*.

Schaut mal links, das ist der Kameramann. Das Gestell auf seinem Rücken ist quasi die Halterung für die Kamera. Rechts ist der Assistent für das Mikro u. für keine Ahnung noch was.

Der "dritte Mann" ;-) versteckt sich gerade hinter dem Micro-Assistent



Durch das Gestell, was der Kameramann angelegt hat, erinnert er mich an einen der Typen aus Ghostbusters. Fehlte nur noch, dass aus der Kamera Strahlen geschossen wären *lach*.

Das ist das Original-Bild, was sehr verschwommen ist, aber irgendwie trotzdem interessant wirkt. ...

... Experiment 1 mit Photoshop Elements ...

... Experiment 2 mit Photoshop Elements ...

... Experiment 3 mit Photoshop Elements ...

So, jetzt werde ich eine Tasse Kaffee trinken u. schauen, was ich als nächstes mache.

Bis dann
eure




Kommentare:

... Sabine hat gesagt…

Ist richtig klasse, dass man dank Fotobearbeitung aus einem unscharfen Foto noch was brauchbares rausholt!

VG Bine

Christine hat gesagt…

Hallo Gabriele,
schau doch mal bei mir vorbei, habe ein kl. Bügeleisen bekommen.Danke nochmals für deine tollen Anleitungen.

Lg Christine

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee