Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Donnerstag, 11. April 2013

Manikürtäschchen genäht

Hallo ihr Lieben,

vor kurzem habe ich mir ein Manikürset für die Handtasche gekauft, aber das Teil hat derart nach Chemie gestunken, dass ich den Inhalt raus u. das Mäppchen sofort vernichtet habe.

Nur was jetzt? Nagelschere, Nagelfeile, Pinzette heimatlos - hmm. Kurzer Hand versuchte ich, so ein Mäppchen selbst zu nähen. Dazu musst ich es natürlich erst Mal entwerfen, ausmessen, schauen, wie ich das mit den Einsteckdingern mache usw.

Aber ich habe es geschafft. Schaut mal, was ich fabriziert habe. Aus dem gleichen Stoff wie die Tasche Hetty *grins*

Klein u. handlich 11 x 7 cm u. ca. 0,7 cm dick.




Das war der schwierigste Part. 
Damit die Einstecktaschen gleichmäßig werden, habe ich mir eine Schablone angefertigt :-)

Bis dann
eure




5 Kommentare:

casdradaju hat gesagt…

Liebe Gabriele,
das hast Du sehr schön gemacht. So eins brauche ich auch unbedingt, da bei meinem kleinen Mäppchen die Laschen kaputt sind. Super Idee. Bin noch garnicht auf die Idee gekommen, selber eins zu nähen.
Bisch halt a Diffdele...grins.
♥-liche Grüße von Dagmar

Valomea hat gesagt…

Die Einstecktaschenlösung ist ja wirklich gelungen!
LG
Valomea

Modewerkstatt Heike Tschänsch hat gesagt…

Die ist ja toll geworden, ist auch eine schöne Geschenkidee.
Liebe Grüße von
Heike

MeyDiek hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Idee.
VG
Gerlinde

Flipi hat gesagt…

Wow,das schaut wieder sehr akkurat aus,toll :-)

LG Bettina

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee