Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Samstag, 4. Mai 2013

Aus Gürtel eine Tasche

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich mir das Nähpaket "Flowerbelt" von Fake Feathers bestellt. Das ist ein Gürtel mit einer wunderschönen Blume aus Kunstleder.
H I E R könnt ihr es euch mal anschauen.

Da ich noch nie mit Leder oder Kunstleder genäht habe, dachte ich mir, dass dieses Set super ist zum Ausprobieren. In dem Nähpaket ist alles drin, was man braucht außer eine Nähmaschine *lach*.

Mir ging es in erster Linie darum, diese schöne Blume zu nähen.



Aber beim Aufzeichnen dachte ich mir, dass ich das anders mache, als angegeben, da der Gürtel mich nicht interessierte. Ich zeichnete die Blumenschnitte so auf, dass ich noch ein schönes Stück Kunstleder übrig hatte.

Urplötzlich kam ich auf die Idee, zu versuchen, aus diesem Reststück eine Tasche zu kreieren, auf die ich diese schöne Blume anbringen u. zur Geltung bringen konnte.

Leute ... ich bin Stunden daran gesessen u. habe geplant u. überlegt ... geplant u. überlegt ... gezeichnet u. radiert ... . Ich habe sogar eine Tasche aus Velvet genäht, um zu sehen, wie das mit RV aussieht. Die Tasche zeige ich euch zum Schluss,

Dann hatte ich die Tasche soweit fertig bis auf den Riemen. Nur für einen vollständigen Riemen reichte das Kunstleder nicht. Hmm, zuerst dachte ich an eine Kette, aber meine Freundin u. mein Mann meinten, dass das nicht so gut aussehen würde.

Tja, nächste Herausvorderung. Ich wieder geplant ... gemessen ... geplant ... gemessen. Dann habe ich drei Streifen geschnitten u. einen Streifen Stoff, zum Glück in passender Farbe, hintendran genäht.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie stolz ich bin, dass ich das geschafft habe.

So, nun zu meinem Ergebnis - also zur Erinnerung, die Tasche wäre eigentlich ein Gürtel geworden ;-)





Mit Magnetverschluss in Hämatitfarbe

Und natürlich habe ich wieder einen Innentasche mit RV, normale Innentasche u. kleine Innentasche für Parkkarten o. ä. 


Vorhergehende Versuche

So, u. hier ist meine Probetasche, die ich genäht habe, um zu sehen, wie das mit Rundung u. RV aussieht. Die Kette ist für´s Handgelenk





Es ist wirklich verdammt zeitraubend, selbst zu entwerfen u. vor allem auch auszuprobieren. Aber am Ende lohnt es auf jeden Fall ;-).

Bis dann
eure




Kommentare:

SilviA hat gesagt…

wow Gabriele
das sind ja wunderschöne Taschen
toll mit den Blumen
liebe Sonntagsgrüße SilviA

casdradaju hat gesagt…

Wow...liebe Gabriele, da ist Dir ja ein richtiges Kunstwerk gelungen.
Super!!
♥-liche Grüße von Dagmar

nephtyis hat gesagt…

Wow Gabriele Hut ab für deine Tüftelkünste!
Die schwarze Tasche ist unglaublich toll geworden sieht aus wie gekauft ur noch besser :)

d'une grande ouverture d'esprit hat gesagt…

Na aber Hallo, die Taschen können sich aber sehen lassen, klasse Arbeit.
Danke für deinen Vote
MfG Claudia

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee